LEBENSGESCHICHTEN gesucht! - Bei Interesse melden! :)

Zeitungsartikel, Videos etc. kannst du hier posten und diskutieren
Wissenschaftliche Studien werden vorher mit dem Team abgesprochen!

Moderatoren: Hortensie, Eule

LEBENSGESCHICHTEN gesucht! - Bei Interesse melden! :)

Beitragvon Felix » Do 18. Mai 2017, 21:11

Hallo!

Mein Name ist Felix und ich bin auf der Suche nach Lebensgeschichten.

Ich studiere Soziale Arbeit in Frankfurt am Main und beschäftige mich dort täglich mit Menschen. In diesem Sommer arbeite ich in einem Seminar mit Lebensgeschichten von Menschen und dazu möchte ich mir eine solche Geschichte direkt im persönlichen Gespräch von einem Menschen anhören.

Warum ich in diesem Forum suche?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hochsensible Personen vergleichsweise oft und viel über ihr Leben nachdenken und dies auch gut verbalisieren können und wollen. Da ich auf der Suche nach einer möglichst ausführlichen Geschichte bin, erhoffe ich mir hier auf eine Person zu treffen, die kein Problem damit hat, mir viel und offen von sich zu erzählen. Ideal wäre aufgrund der Entfernung jemand aus Hessen (Mainz oder Köln wäre aber z.B. auch kein Problem) für das Treffen. Also wenn jemand von weiter weg Interesse hat, soll er sich bitte trotzdem unbedingt melden, das wäre schön!

Meine Arbeit:

Das Gespräch nennen wir an der Fachhochschule ein „narratives Interview“. Jetzt bitte nicht von der Bezeichnung „Interview“ abschrecken lassen – ich werde nämlich keine Fragen stellen, sondern eigentlich nur zuhören und mich im Nachhinein für meine Arbeit damit beschäftigen.