♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon galaxy_dreamer » So 28. Apr 2019, 20:50

Hej ihr lieben

Erst vor kurzem hab ich herausgefunen, dass ich hochsensibel bin. Das war mir alles vollkommen unbekannt, doch wenigstens liess sich meine "Anderstheit" damit begründen. (:
Trotzdem steht in meinem Leben noch alles Kopf, wie es schon immer gewesen ist. Die Hochsensibilität macht mir in meinem Alltag wirklich zu schaffen.
Bin jetzt 15 und gehe auf ein riesiges Gymnasium, jederzeit überfüllt mit Menschen, Lärm, Gefühlen und anderen Stressfaktoren. Der Horror, wie soll ich das nur noch 4 Jahre durchstehen?! Auch meine Familie ist nicht immer die Harmonie in Person, bekomme nur selten meine Ruhe. Es gibt also kein Entkommen.
Hatte schon Depressionen und schwere Essstörungen deswegen, bin jetzt aber auf dem Weg zur Besserung und gehe in Therapie. Es war auch meine Psychologin, die mich als HS betitelt hat. (:
Aber ich will euch hier nicht länger was vorjammern, sondern Hilfe ersuchen. Ich hoffe, dass diese Seite mir dabei helfen kann. c;
Es wäre so schön, gleichgesinnte kennenzulernen, freue mich riesig auf euch!

Eure Galaxy ♥
soft hearted, strong minded c:
galaxy_dreamer
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 23:37
Wohnort: Schweiz

Re: ♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon Träumerle » So 28. Apr 2019, 21:19

Hallo Galaxy :-)

So herzlich wie du in deiner Vorstellung wirkst, möchte ich dich begrüßen und hier willkommen heißen. iwikx
Persönlich freue ich mich, dass auch mal wieder ein Mensch in meinem Alter hierher gefunden hat. Ich bin nämlich 16 Jahre alt. :-) Daher kann ich auch deine Beschreibungen vom Schulalltag extrem gut verstehen. Außerdem hast du in deinem jungen Leben anscheinend schon wirklich viel durchgemacht, was mir sehr leid tut.

Inwiefern genau erhoffst du dir denn hier Hilfe? Wie auch immer die aussehen mag, die wirst du hier auf jeden Fall finden und dich auch generell wohlfühlen. :-) Interessant dürfte auch der Jugend-Bereich für dich sein, auch wenn da schon lange nichts mehr geschrieben wurde. Ich wünsche dir jedenfalls sehr, Gleichgesinnte kennenzulernen - die habe ich im echten Leben leider nicht und HS ist gerade in unserem Alter eine Herausforderung.

Liebe Grüße in die Schweiz,
Träumerle :-)
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
_____________
(Ich bin männlich...)
Träumerle
Hero Member
 
Beiträge: 968
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:22

Re: ♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon galaxy_dreamer » Mi 1. Mai 2019, 14:01

Hi Träumerle :-)
Vielen, vielen Dank für deine liebe Nachricht, ich habe mich sehr darüber gefreut! Toll, dass man hier so nett begrüsst wird._hih_
Bin auch froh, dass noch jemand in meinem Alter mit dem selben Schicksal zu kämpfen hat. Als Teenie es wirklich schwierig, anders zu sein. (Alle wollen der/die "coole" spielen etc., du kennst das wahrscheinlich _%_ )
Welche Art von Hilfe ich genau brauche und was überhaupt möglich ist zu verbessern, ist mir selbst auch noch nicht ganz klar. Das ganze scheint komplizierter zu sein als Anfangs gedacht. 647&/
Im Jugendbereich werde ich mich auf jeden Fall umsehen, vielleicht können wir ihn ja wieder "aktivieren" (:
Ganz liebe Grüsse (nach Deutschland icon_winkle ), deine Galaxy
soft hearted, strong minded c:
galaxy_dreamer
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 23:37
Wohnort: Schweiz

Re: ♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon Träumerle » Mi 1. Mai 2019, 21:31

Hallo Galaxy,

Tatsächlich war ich bis zu deiner Ankunft hier eine ganze Weile der Einzige in meinem Alter, manchmal hat mir tatsächlich ein gleichaltriges Gegenüber mit gleichen Herausforderungen und der Austausch über diese gefehlt (nichts gegen die anderen Mitglieder, sind alle nett :-) ). Deswegen bin ich dir wirklich dankbar und kann dir versprechen, dass wir da an einem Strang ziehen werden. icon_winkle
Was Sorgen oder Probleme, insbesondere typisch jugendliche, angeht, stehe ich dir gerne zur Verfügung. :-)

Lustig, dass sich unsere Namen beide ums Träumen drehen. _yessa_

Gute Nacht _müh_

Liebe Grüße,
Träumerle
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
_____________
(Ich bin männlich...)
Träumerle
Hero Member
 
Beiträge: 968
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:22

Re: ♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon songbird86 » Mi 1. Mai 2019, 21:45

Hey galaxy_dreamer,

willkommen im Forum!

Oh, ich wusste gar nicht, dass hier auch so junge Leute unterwegs sind. Ich finde es immer schön, wenn eine Gruppe mit einer großen Altersspanne aufeinander trifft und zurecht kommt.
Benutzeravatar
songbird86
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:57

Re: ♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon galaxy_dreamer » Fr 3. Mai 2019, 12:37

@Träumerle:
Oh, du bist schon eine ganze Weile hier? Seit wann weisst du denn über die ganze HSP-Sache bescheid? (:
Das ist sehr lieb von dir, dass du mir ein wenig mit meinen "Jugend-Alltagsproblemen" helfen kannst. ^^ Falls du auch irgendwie Hilfe brauchst, dann steh ich dir ebenfalls gerne bei!
Und ja, das mit unseren Namen ist mir auch aufgefallen. Da sind wir wohl gleich zwei verträumte Menschlein auf einmal, hihi :-) Bist du auch immer mit deinen Gedanken ganz woanders? _wol_
Ebenfalls eine gute Nacht (und schöne Träume), deine Galaxy _thum_

@songbird86:
Hi, vielen dank für deine Begrüssung! :-)
Und ja, da sind auch noch Minderjährige im Forum, hihi _flöwer_
Finde es auch toll, dass man hier nicht nach dem Alter beurteilt wird. Eigentlich sind wir doch alle auf eine Art "Verbündete", oder? (:
Liebe Grüsse, deine Galaxy icon_winkle
soft hearted, strong minded c:
galaxy_dreamer
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 23:37
Wohnort: Schweiz

Re: ♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon Träumerle » Fr 3. Mai 2019, 13:39

Hallo nochmal, liebe Galaxy,

Ich bin hier seit über zwei Jahren angemeldet und habe kurz zuvor die HS in mir entdeckt. Das war ja auch meine Motivation, nach einem Forum für HSP's zu suchen.

Ich danke dir natürlich auch für deinen Zuspruch und meiner bleibt selbstverständlich auch bestehen. Wenn du also ein teenie-speziefisches Thema oder Problem hast, dann gerne ab damit in den Jugend-Bereich oder auch als PN an mich. :-) Wie es dir lieber ist.

Und ja, meine Tagträume sind für mich wie ein zweites Leben, und momentan befinde ich mich sogar noch öfter als regulär in meiner Welt. :-) Das hat für mich Vor- und Nachteile, wie siehst du denn das?

Auch unsere Interessen sind erstaunlich ähnlich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mit viel positiver Stimmung. _thum_

Liebe Grüße,
Träumerle :-)
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
_____________
(Ich bin männlich...)
Träumerle
Hero Member
 
Beiträge: 968
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:22

Re: ♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon galaxy_dreamer » Mo 6. Mai 2019, 10:48

Guten Tag, Träumerle :-)

Oh, dann bist du ja bereits "Stammgast" hier. icon_winkle

Gern geschehen. _thum_ Wo ist eigentlich der Jugendbereich, kann ihn nicht finden... (Öhm, mit Suchen hab ichs anscheinend nicht so _läch_ )

Bei mir ist es mit dem Tagträumen genau wie bei dir! Meine Traumwelten sind doch so viel schöner als die Realität. _flov_
Ich denke auch, dass es Pro,- und Kontraargumente fürs Verträumtsein gibt. Für mich ist es mein einziger Fluchtort aus dem Alltag, dort stört mich nichts und niemand. :-)
Allerdings kann ich mich leicht darin verlieren und somit das "richtige Leben" und meine "realen Mitmenschen" vernachlässigen. Und wenn es mir in der Realität schlecht geht, verschwindet selbst die Harmonie aus meinen Träumen... Es ist eine wahre Kunst, ein guter "Weltenwechsler" zu sein und die Balance zu bewahren. freüde

Und ja, stimmt, du magst ähnliches wie ich. Es ist so ein schönes Gefühl, endlich verstanden zu werden! _10_

Dir noch einen wunderschönen Tag, deine Galaxy :-)
soft hearted, strong minded c:
galaxy_dreamer
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 23:37
Wohnort: Schweiz

Re: ♥ HSP auf der Suche nach Verständnis ♥

Beitragvon Träumerle » Mo 6. Mai 2019, 16:48

Hallöchen Galaxy,

der Jugend-Bereich ist einfach ein Unterforum, das du auf der Startseite (= Foren-Übersicht) des Forums, sogar relativ weit oben, sehen solltest. Bei dir sollte die Liste wie folgt aussehen:

Regeln
Teste dich - Bist Du auch eine HSP?
LeseEcke Hochsensibilität
Vorstellungsrunde
Hochsensibilität Allgemein
Hochsensibilität und Kinder
Hochsensibilität- Jugendliche unter sich
HS in der Liebe
HS in Arbeit und Ausbildung

...

Nichtsdestotrotz ist hier der direkte Link dorthin: 11590502nx46300/hochsensibilitaet-jugendliche-unter-sich-f59/

Ich hoffe, das dortige Umschauen und Lesen wird dir Freude bereiten und dich auch etwas weiterbringen - in allerlei Hinsicht. :-)

Vielen Dank, wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße,
Träumerle
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
_____________
(Ich bin männlich...)
Träumerle
Hero Member
 
Beiträge: 968
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:22



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron