Auch da

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Auch da

Beitragvon Luna » Di 15. Jan 2019, 10:17

Hallo, liebe Steffi und Hallo an alle Anderen _flöwer_

Schön, dass Du Dich nochmal getraut hast! Dann trau ich mich auch mal.
Bin auch (relativ) neu hier, registriert seit ein paar Monaten, hab ich es auch erst jetzt hinbekommen, mich vorzustellen. Asche auf mein Haupt 647&/
Habe noch nicht wirklich Erfahrung mir Foren.
Bin 43 Jahre und lebe mit Mann und Katze in der Eifel. Bin HS, Scanner und ein Grübelkopf.
In der Ruhe liegt die Kraft ist ebenso mein Begleitsatz im Alltag und allgemein im Leben, absolut!
Ich mag keine Wecker, Hektik und Reizüberflutung in nahezu jedem Bereich, muss mich von vielem auch erst mal erholen, ganz für mich allein. Und ja, liebe Steffi, da muss ich Dir leider Recht geben, Geld regiert die Welt und viele andere unschöne Dinge und wir HS´ler saugen all das Leid auf wie ein Schwamm bis zur völligen Erschöpfung.
Ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Manchmal beneide ich die Menschen, die, zumindest offensichtlich, einfach nur schulterzuckend und unbeschwert alles so hinnehmen können. Ich war schon als Kind immer Rebell.

Wenn mich etwas motiviert, kann ich wie besessen daran arbeiten. Bin vielseitig interessiert, kreativ, perfektionistisch und anstrengend. Einer von vielen Lernprozessen ist es gerade, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind.
Ich finde es total erleichternd zu lesen, dass wir voll okay so sind, wie wir sind, und dass wir auch ganz besondere Stärken haben, eben nicht nur Schwächen.
Yin und Yang in jeder Hinsicht. Unser Dasein in der Gesellschaft ist jeden Tag auf´s Neue eine Herausforderung, aber ich bin gerade an einem Punkt, wo mir klar wird, dass wir viel Positives und Wertvolles zu geben haben.

Oftmals habe ich nach einem "Knopf" gesucht, um einfach mal diese Überwahrnehmung, sowie das zu intensive Fühlen und Empfinden für einen Moment abstellen zu können.
Als Scanner habe ich meistens mehrere "Tabs" offen, Projekte und Themen wechseln ständig, werden auf Seite gelegt und wieder aufgenommen. Eintönige Arbeit ist mir ein Greuel, ich muss ständig meinen unermüdlichen Wissensdurst stillen und mich weiterentwickeln. Mein Kopf routiert so schnell, dass es andere und mich manchmal selbst überfordert, Ausfälle inclusive.
Bin ständig in mehreren Welten unterwegs und immer in Gedanken, jede Sekunde, dann lege ich den Autoschlüssel in den Kühlschrank oder mache sonstige dumme Sachen *+*

Bin so neugierig, was Eure Themen sind!

Ich wünsche Allen eine wundervolle Woche, gerade kommt die Sonne raus (freu) und ganz viel Wärme, Gesundheit, Freude und ein gutes Gelingen!

Herzliche Grüße _flov_
Eure Luna
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er alles tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Rosseau
Benutzeravatar
Luna
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 10:03
Wohnort: Hellenthal, Eifel

Re: Auch da

Beitragvon steffilum43 » Di 15. Jan 2019, 15:56

Juhu,
schön von dir zu hören.
Dir auch eine schöne Restwoche. Es ist schön, dass nicht nur ich manchmal ein wenig durch den Wind bin hihi. Mir passieren auch öfters ganz schräge Sachen, aber so bin ich und das macht mich eben aus.

Grüße Steffilum43
Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.

#Dalai Lama#
steffilum43
Neuling
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 06:57

Re: Auch da

Beitragvon Luna » Mi 16. Jan 2019, 10:31

Danke :-) Ja, das stimmt, das macht uns aus. Unser Kopf und sämtliches Innenleben läuft ja ständig auf Hochtouren von außen nicht unbedingt erkennbar für andere, wir sind eine Art zerstreute Professoren in unseren Spezialgebieten :-)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er alles tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Rosseau
Benutzeravatar
Luna
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 10:03
Wohnort: Hellenthal, Eifel

Re: Auch da

Beitragvon izmi » Mi 16. Jan 2019, 15:24

Hallo _Mij_

Was ist denn Dein Spezialgebiet?
_panik_
Benutzeravatar
izmi
Full Member
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:30

Re: Auch da

Beitragvon Luna » Fr 25. Jan 2019, 14:54

Hallo, liebe Izmi _moin_

Sorry, für meine verspätete Antwort. Am meisten (und recht konstant) interessiere ich mich für holistische Gesundheit und Naturheilverfahren/ natürliche Körperpflege, sowie wie für fast alles, was kreativ ist, was man zeichnen, bauen und basteln kann. Ansonsten wechsele ich oftmals hin und her, zwischen Themen und Interessen. An manchen Tagen tauche ich tief ab in die Geschichte, danach dann in ein völlig anderes Thema, wie z.B.autarkes Leben und nachhaltige Lebensweise, welches völlig entgegengesetzt zu dem vorherigen sein kann. Kehre oftmals nach Wochen zu einem vorherigen Thema zurück, das ist ganz individuell. Kann mich sehr schwer längere Zeit mit ein und derselben Sache beschäftigen. Ein bisschen beneide ich (im positiven Sinne) die Menschen, die das können. :-)

Wie ist es bei Dir?

Herzliche Grüße, Dir und allen anderen ein wundervolles Wochenende _flöwer_
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er alles tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Rosseau
Benutzeravatar
Luna
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 10:03
Wohnort: Hellenthal, Eifel

Re: Auch da

Beitragvon mushroom » Mo 28. Jan 2019, 12:02

Willkommen! Das mit den vielen Projekten kenne ich nur zu gut. Manches dauert ewig bei mir, bis es den Abschluß findet. *yoda*
mushroom
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:55

Re: Auch da

Beitragvon Luna » Di 29. Jan 2019, 13:10

Hallo Mushroom :-)

Danke!
Es ja auch etwas positives. Es heißt ja: Gut Ding will Weile haben. _zwr_

Herzliche Grüße
Luna
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er alles tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Rosseau
Benutzeravatar
Luna
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 10:03
Wohnort: Hellenthal, Eifel

Re: Auch da

Beitragvon izmi » Do 31. Jan 2019, 15:44

Luna hat geschrieben:Wie ist es bei Dir?
Ich scanne - ein Thema, das ich nicht interessant finde, muss wohl erst noch gefunden werden. _grinsevil_
_panik_
Benutzeravatar
izmi
Full Member
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:30


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron