Auch ich bin neu hier!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Auch ich bin neu hier!

Beitragvon michi » Di 28. Apr 2015, 00:06

Hallo an Alle,

Ich heiße Michael und bin 20 Jahre alt.
erstmal bin ich froh hierher gefunden zu haben, auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich ein HSP bin.
Der Test hat bei mir eigentlich ein eindeutiges Ergebnis in Richtung einer Hochsensibilität ergeben.
Jedoch bin ich mir trotzdem nicht sicher, aber vielleicht könnt Ihr ja mal eure Meinung dazu äußern.

Bei mir ist es keineswegs so, dass ich Schwierigkeiten habe mit anderen Menschen umzugehen oder in irgendeiner Weise schüchtern wäre. Früher in der Schule war ich auf jeden Fall schüchtern und wurde gemobbt. Meist weil ich die ,,Späße" der anderen nicht als solche erkannt habe und sehr verletzlich war.

Diese Einstellung hat sich inzwischen stark verändert. Ich komme problemlos mit anderen teils komplett fremden Menschen ins Gespräch und bin beruflich und persönlich sehr erfolgreich. Ich habe kein Problem damit vor großen Menschenmengen zu sprechen oder mich gegenüber anderen zu behaupten.

Was mich aber viel mehr beschäftigt, ist mein Einfühlvermögen.
[Beitrag auf Wunsch editiert]
Heute hatte in der U-Bahn ein Hund einen epileptischen Anfall. Ich habe sofort bemerkt das ich eine sonderbare Beziehung zu diesem Tier aufgebaut hatte. Es war fast so als ob ich auch seine Gedanken und sein Leiden spüren konnte. Ich fühle mich seit diesem Vorfall heute morgen körperlich und seelisch richtig schlecht, obwohl es dafür keinen offensichtlichen Grund gibt.
Ich weiß das klingt alles sehr verrückt. Gibt es hier irgendjemanden der ähnliches erlebt hat? Manchmal komme ich mir regelrecht gefangen vor, weil ich aus Angst davor für verrückt gehalten zu werden, mit niemandem darüber sprechen kann.
Es gibt da noch viel mehr solche Erlebnisse, aber jetzt will ich erstmal hier ankommen.

Schönen Abend an Alle!
Michael
michi
 

Re: Auch ich bin neu hier!

Beitragvon Emma » Mi 29. Apr 2015, 00:14

Willkommen Michi!
michi hat geschrieben: Beitrag auf Wunsch editiert
Liebe Grüsse!
Emma _flov_

Wer nicht fragt bleibt dumm! Sesamstrasse
Benutzeravatar
Emma
Full Member
 
Beiträge: 198
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 15:15

Re: Auch ich bin neu hier!

Beitragvon michi » Mi 29. Apr 2015, 00:42

In meinem Umfeld bin ich leider mit Selbstverletzung konfrontiert. Mehrere Bekannte haben diesbezüglich ein Problem. Und genau zu dem Zeitpunkt wenn es diesen schlecht geht, oder sie darüber nachdenken sich wieder zu verletzen, spüre ich das und sehe diese Bilder.

Gruß,
Michael
michi
 

Re: Auch ich bin neu hier!

Beitragvon jules1976 » Mi 29. Apr 2015, 01:17

Hallo Michi!

Sei herzlich willkommen hier im Forum!

Sich nicht sicher sein, zur HSP-Family zu gehören, ist oft ein Zeichen, eben genau das zu sein. Vielleicht geben Dir hier manche Beiträge noch mehr Aufschluß- schau Dich hier um und fühl Dich wohl.

Ich möchte Dich bitten, unsere Regeln einmal zu lesen und diese auch gegen zu zeichen.
11590502nx46300/regeln-f3/fuer-ein-respektvolles-miteinander-regeln-t17.html
11590502nx46300/regeln-f3/fuer-ein-respektvolles-miteinander-regeln-t17.html

Liebe Grüße Jules1976

--------------------------------------------------
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5813
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56



Ähnliche Beiträge

wunderbarsonderbar ist auch neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Bin dann auch hier gelandet...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
MCS - gibt es hier auch welche?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: kopfchaos
Antworten: 5
Hallo, auch neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Auch ich bin neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron