bin auch neu hier...;-)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

bin auch neu hier...;-)

Beitragvon Janni180577 » So 15. Sep 2013, 15:15

Hallo,

ich bin Janni, bin 36 Jahre alt verheiratet und lebe in Braunschweig im schönen Niedersachsen. Ich habe zwei Söhne (fast 5 und 10 Jahre), die mir das Leben nicht immer leicht machen big_ohnmacht
Ich bin zufällig durch einen Artikel in einer Zeitschrift auf das Thema Hochsensibilität gestossen und fand mich bei dem was ich dort las sofort wieder. Auch der Test im Internet bestätigte mir, dass das auch auf mich zutrifft. Seit dem lässt mich das nicht mehr los und Fragen über Fragen schiessen mir durch den Kopf. Ich denke, dass ich hier bestimmt einige Antworten und Gleichgesinnte finden werde um mich auszutauschen. Bin schon sehr gespannt, mich hier weiter durch die Beiträge zu lesen...auf der Suche nach der Ursache/ Grund für mein Verhalten und dem Umgang mit der Hochsensibilität.... _%_

LG
Janni
Janni180577
 

Re: bin auch neu hier...;-)

Beitragvon Grognak_theBarbarian » So 15. Sep 2013, 18:38

Dann mal stellvertretend für das komplette Forum ein herzliches
smwk


Was wären denn so deine dringendsten Fragen?
~ Grog

"Normally I would aks you things like do you blow bubbles, and what's your favorite color, but I've learned since then that it's rude, so hi, how are you?"
Benutzeravatar
Grognak_theBarbarian
Hero Member
 
Beiträge: 535
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 20:34
Wohnort: Braunschweig

Re: bin auch neu hier...;-)

Beitragvon Janni180577 » So 15. Sep 2013, 18:51

Erst mal vielen Dank für die Willkommensgrüße! ;-)

Naja hab mich mal zurück erinnert an meine Kindheit und Jugendzeit und mich gefragt seit wann ich schon darunter leide, was der Auslöser war (wenn es soetwas dabei gibt), ob es die Situation zu Hause war, ob nicht sogar meine Mutter auch daran leiden könnte...??? Natürlich auch der Umgang damit, denn die Situation hier bei mir zu Hause brennt oft und ich würde manchmal einfach am liebesten alles stehen und liegen lassen und weg laufen. :-(
Janni180577
 

Re: bin auch neu hier...;-)

Beitragvon Grognak_theBarbarian » So 15. Sep 2013, 19:18

Hochsensibilität ist angeboren und individuell verschieden, kann aber durch unterschiedliche Lebenssituationen verstärkt, abgeschwächt bzw. einfach verschieden stark ausgeprägt werden.

Zum Umgang lässt sich sagen, dass sich eigentlich jeder hier in irgend einer Weise einen Rückzugsort gesucht hat, meist auch physisch.
Wir brauchen halt ab und an unsere Ruhe. Guck, dass du mal rauskommst aus dem Alltagstrott und dich entfalten kannst.
Z.B. einmal die Woche in die ruhige Natur, idealerweise hin und wieder allein.
Der Trick besteht darin die ganzen Eindrücke die man so aufnimmt (insbesondere den Stress) für einen Moment zu reduzieren um sich neu zu sammeln bzw. um zu "verdauen".
~ Grog

"Normally I would aks you things like do you blow bubbles, and what's your favorite color, but I've learned since then that it's rude, so hi, how are you?"
Benutzeravatar
Grognak_theBarbarian
Hero Member
 
Beiträge: 535
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 20:34
Wohnort: Braunschweig



Ähnliche Beiträge

Jetzt bin ich auch hier gelandet ....
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Goldstück
Antworten: 1
huhu - ich bin jetzt auch hier :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo, auch neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
so jetzt bin ich auch hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bin auch ganz neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron