Bin ich endlich mal richtig?

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Bin ich endlich mal richtig?

Beitragvon Warhamster420 » So 5. Aug 2018, 15:53

Hello hello,

ich bin 21, männlich, Student und Großstadtkind!
Da meine langjährige Beziehung vor etwas mehr als einem Monat in die Brüche gegangen ist, versuche ich mich ein bisschen selbst zu finden und Antworten auf Fragen zu finden, die mich schon mein ganzes Leben beschäftigen.

Unter anderem habe ich herausgefunden, dass ich sehr sehr wahrscheinlich hochbegabt bin und werde bald einen IQ-Test machen. Nur, dass ihr mich nicht falsch versteht, ich bin niemand, der sich gerne für hochbegabt halten möchte, es aber eigentlich gar nicht ist. Es gibt sehr eindeutige Anzeichen dafür, die ich jetzt versuche zu erforschen. Es geht mir auch nicht darum, mich zu profilieren oder mich besser als andere zu fühlen. Ich will einfach nur herausfinden, wer ich bin.

Im Zuge meiner Recherche habe ich auf jeden Fall erfahren, dass viele hochbegabte auch hochsensibel sind. Und als ich das weiter erforscht habe, habe ich mich einfach so sehr wiedererkannt. Ein paar Online-Tests gemacht und immer sehr hohe Werte bekommen. Habe mir dann Literatur zugelegt und in no time verschlungen. Jetzt bin ich mir zu 100 Prozent sicher - ich bin hochsensibel.