ich bin erst vor einigen Tagen auf das Thema HS gestoßen (worden). Ich war anfangs etwas Skeptisch, zwar einige Übereinstimmung aber auch viele (zumindest aus heutiger Sicht) nicht, beim Test habe ich auch nur irgendwas mit 180 Punken erreicht. Dann wurde mir auch noch das Buch von Geog Pawlow "aufgedrängt" bei dem ich es insbesondere beim Thema Probleme mit der Welt, Verletzungen etc. deutlich habe klingeln hören. Im grunde habe ich mindestens die letzten 20 Jahre versucht gegen die vermeintlichen Schwächen anzukämpfen da ich davon überzeugt war damit als Mann in dieser Gesellschaft unter den Tisch zu fallen. Dabei hatte ich zwar gewisse, eher oberflächliche, Erfolge - ich kann wenn ich guter Stimmung bin zumindest ansatzweise extrovertiert wirken. Klappt nicht lange am Stück, dann folgt meist irgendeine Form von kleinerem Zusammenbruch - aber immerhin. Im Leben weitergebracht hat mich das allerdings nicht. Ich war mein Leben lang Single, Sexualität oder überhaupt nur Berührungen kommen in meinem Leben Praktisch nicht vor (also zusäzlich auch noch AB, es ist spitze wie man so die Katastrophen seines Lebens in nette kleine Akronme eintüten kann

Wie auch immer, es sprechen schon paar Dinge für HS, insbesondere wenn ich meine Kindheit mit einbeziehe. Dagen spricht dass ich mich gerne Bewege (so ziemlich alle Bewegungssportarten, Radeln, Skate, Surfen, Ski, Paragleiten...), ich mag gelegentlich also durchaus Action. Ich habe kein besonderes Problem mir grellem Licht oder lauter Musik, auch Menschenmassen (Konzert) stören mich (vorübergehend) nicht sonderlich. Penetrante Geräusche (Borhammer) können mich allerdings in den Wahnsinn treiben und tatsächlich auch physisches unwohlsein erzeugen und gerade beim Programmieren kann ich mich so gut wie gar nicht konzentrieren wenn Musik läuft oder jemand redet...weil ich dann sofort mit den Ohren dort klebe und das wars.
Ich habe schon vor der Entdeckung von HS begriffen dass viele meiner Probleme einfach dadurch enstanden sind dass ich nicht bei mir selbst war sondern vermeintlichen Anforderungen gerecht werden wollte. Villeicht hilft mir die Vorstellung von HS dies noch konsequenter zurückzuweisen und mich mehr auf meine Stärken zu konzentrieren bzw. sie neu zu Entdecken. In diesem Sinne