Bin jetzt auch hier...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Bin jetzt auch hier...

Beitragvon TinaL. » Do 14. Jul 2011, 21:41

Hallo,

habe gestern das erste Mal von HSP im Internet gelesen und sofort gewusst, dass ich dazu gehöre. Habe auch den Test gemacht und mir gleich 2 Bücher bestellt.
Da ich eine Trennung (nach 20 Jahren) von meinem Mann hinter mir habe und nun frisch verliebt bin, bekomme ich mein Gefühlschaos zur Zeit richtig zu spüren. So schön es auch ist, verliebt zu sein, ist mir das Gefühl fast zu intensiv. Ich leide darunter, bin unruhig, unkonzentriert und schlafe schlecht. Möchte mich am liebsten abschirmen. Möchte den neuen Partner aber auch nicht verlieren.
Nun möchte ich lernen mit meinen Gefühlen umzugehen. Ich möchte die Verliebtheit genießen und trotzdem im Alltag "funktionieren" und mich nicht ständig mit der Situation überfordert fühlen.
Ich schwanke zwischen dem Gefühl mich von dem neuen Partner total abgrenzen zu wollen und andererseits ist das Gefühl für ihn so stark, dass ich mich darin verlieren könnte.
Wäre froh, wenn ich hier etwas Unterstützung bekomme. Vielleicht geht es Euch ähnlich?

Gruß
Tina
TinaL.
Full Member
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 14. Jul 2011, 17:30

Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Sarina » Do 14. Jul 2011, 21:58

Hallo TinaL.,

herzlich sm_06 im Forum und fühle dich wohl. Stell mir deine Situation auch etwas schwierig vor, so wie du das beschreibst. Kann da nicht sehr viel Rat geben, außer das ich es kenne sich total in Gefühlen zu verlieren. Könnt ihr miteinander darüber reden? geht es euch beiden evt. so?

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Benutzeravatar
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:44

Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Lesley » Do 14. Jul 2011, 23:14

Liebe Tina,

sm_06 im Forum. Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier.

lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Benutzeravatar
Lesley
Hero Member
 
Beiträge: 834
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:58

Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon ja » Fr 15. Jul 2011, 08:48

hallo tinaL!

sei willkommen hier im forum


sm_06
ja.
weniger ist mehr

-------------------------------------------------------------------------------



+ ja ist im März 2017 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen +
Benutzeravatar
ja
Rat der Weisen
 
Beiträge: 4598
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:39

Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Lavendele » Fr 15. Jul 2011, 12:48

Liebe Tina!

auch von mir einen Willkommens-Tusch _grin_

http://www.youtube.com/watch?v=gJ6ICxkEqCA


Liebe Grüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Benutzeravatar
Lavendele
Hero Member
 
Beiträge: 540
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 18:40
Wohnort: Raum Mönchengladbach

Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon TinaL. » Fr 15. Jul 2011, 19:53

Danke, freue mich über Eure Begrüßung.

Meinen neuen Freund habe ich gerade erst kennen gelernt. Kann noch nicht so offen mit ihm reden. Ist alles noch so fremd.
Aber ich bin erstmal froh, hier Menschen gefunden zu haben, die mich verstehen. Das tut richtig gut!

Tina
TinaL.
Full Member
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 14. Jul 2011, 17:30



Ähnliche Beiträge

bin auch neu hier...;-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Lampe ist jetzt auch da ;-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Lampe
Antworten: 5
Das Leben ist bunt - jetzt weiß ich auch warum!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Fuehle mich jetzt eben in diesem Moment erleichtert...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Mio* auch hier! :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron