Bitte mein Profil löschen

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Bitte mein Profil löschen

Beitragvon Rose777 » Di 16. Jun 2015, 02:40

Ich finde hier nirgendwo eine Möglichkeit, mein Profil zu löschen.

??????? Hallo ????????

Das ist nicht seriös.

Auf eMails bekomme ich keine Antwort. Will man hier Mail-Adressen sammeln und sie aktiv halten oder
vorspiegeln, es gäbe eine Menge Mitglieder ? Was ist der wahre Grund ?

Ich gebe hier im Forum bekannt, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde und die Website auch der der Icann.org melden werde, wenn mein Profil nicht bis einschliesslich 21. Juni gelöscht wird.

Solche Verstösse gegen deutsches Internetrecht habe ich noch nie erlebt und ich bin seit 10 Jahren intensiv im Internet unterwegs.
Rose777
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2015, 00:43

Re: Bitte mein Profil löschen

Beitragvon Franzi » Di 16. Jun 2015, 07:10

Hi,

ich bin noch Neuling in diesem Forum und da wird es mir ziemlich mulmig zumute, ich könnte mein Profil nicht mehr löschen, wenn ich es wollte und auf eMails kriegte ich keine Antwort ... Auch mir ist sehr an diesbezüglicher Aufklärung gelegen!

Servus, Franzi.
Franzi
 

Re: Bitte mein Profil löschen

Beitragvon Jamania » Di 16. Jun 2015, 07:49

Rose777 hat geschrieben:Ich finde hier nirgendwo eine Möglichkeit, mein Profil zu löschen.

??????? Hallo ????????

Das ist nicht seriös.

Auf eMails bekomme ich keine Antwort. Will man hier Mail-Adressen sammeln und sie aktiv halten oder
vorspiegeln, es gäbe eine Menge Mitglieder ? Was ist der wahre Grund ?

Ich gebe hier im Forum bekannt, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde und die Website auch der der Icann.org melden werde, wenn mein Profil nicht bis einschliesslich 21. Juni gelöscht wird.

Solche Verstösse gegen deutsches Internetrecht habe ich noch nie erlebt und ich bin seit 10 Jahren intensiv im Internet unterwegs.



_grinsevil_

aha, ein neuer Feldzug!

Wurde auch mal wieder Zeit.
Die mail kenne ich als eine Standardmail, die immer mal wieder verschossen wird von denjenigen, die einem Forum und seinen Betreibern mal derbe auf die Füße treten wollen, egal welchem Forum, denn wer was auf die Beine stellt, macht sich immer Feinde.
Übrigens exakt derselbe Wortlaut.

Manchmal sind es User, die sich daneben benommen haben, die unter neuem Profil so wiederkehren und alles aufmischen wollen.
Kann man an der IP-Adresse feststellen.
Und manchmal sind es die, die sich eben nicht in eine Gruppe einfügen und über kurz oder lang nur an Zoff interessiert sind.

Nach 3 Beiträgen ist es besonders offensichtlich, worum es sich handeln wird, auch dass dafür ein eigener Thread eröffnet wird ist typisch, denn so will man Aufmerksamkeit erreichen.

Ich bin übrigens auch seit 10 Jahren aktiv im Internet unterwegs und in den seriösen Foren, in denen ich mich bewege, ist es normal, dass ich mich anmelde und auch wieder abmelden kann, aber mein Profil und mein Geschriebenes bleibt für die Ewigkeit (so es denn so ist) im Internet.
Wenn etwas gegen meinen Willen über mich verbreitet wird, ich angegriffen oder diffamiert werde, vertraue ich auf die Betreiber, mir in so einem Fall beiseite zu stehen und wurde bisher nicht enttäuscht.
Mit diesem Wissen um die neuen Medien liegt es in meiner Verantwortung was ich selber verzapfe und wie ich damit umgehe, dass es einer großen Öffentlichkeit zugänglich ist und bleibt.

Darauf zu bestehen, dass jeder Betreiber hinter mir aufräumen muss, weil ich nach 3 Beiträgen mich vertippt habe, ist nicht nur unrealistisch, sondern auch kindisch und anmaßend.
Jamania
Rat der Weisen
 
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:02

Re: Bitte mein Profil löschen

Beitragvon Jamania » Di 16. Jun 2015, 07:57

Franzi hat geschrieben:Hi,

ich bin noch Neuling in diesem Forum und da wird es mir ziemlich mulmig zumute, ich könnte mein Profil nicht mehr löschen, wenn ich es wollte und auf eMails kriegte ich keine Antwort ... Auch mir ist sehr an diesbezüglicher Aufklärung gelegen!

Servus, Franzi.


Franzi, lass dich nicht verunsichern.

Hier arbeiten Leute, die ein so großes Forum mit immens viel Hingabe am Leben halten, damit du und ich uns hier ganz entspannt austauschen können.
Das ist nicht selbstverständlich.
Mit all der Arbeit, dem Ärger (siehe Eingangsposting, als nur eins von vielen Beispielen) und der Zeit die das neben dem normalen Leben frisst, dauert es manchmal, bis jemand Zeit hat oder bis sich untereinander im Team abgesprochen wurde und eine mail beantwortet, das finde ich ganz normal, denn hier ist nicht Amaz... hier, sondern es sind Privatleute, die uns etwas eingerichtet und zur Verfügung gestellt haben.

Dein Profil ist ein Profil, mehr nicht.
Sich um den digitalen Fußabdruck zu kümmern, den man hinterlässt, ist gut und richtig.
Aber das ist jedermanns eigene Entscheidung und wenn ich mich nicht wohl fühle, melde ich mich einfach nicht an.
Es gibt hier viele Threads, wenn nicht die meisten, die man auch ohne Anmeldung lesen kann.
Diese Chance hat man auch nicht oft in Foren.
Wenn man sich dann anmeldet, dann kann man schon zu dieser Entscheidung mit allen Konsequenzen und Regeln, die dort herrschen, stehen, finde ich .
Jamania
Rat der Weisen
 
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:02

Re: Bitte mein Profil löschen

Beitragvon jules1976 » Di 16. Jun 2015, 08:24

Hallo Allerseits!

Danke, Jamania für die Anmerkungen!

Ein Mal noch für alle erklärt: In den Regeln - die ihr bei aktiver Teilnahme an diesem Forum akzeptiert habt-steht genau drin, wie der Account gelöscht werden kann- wir bestehen auf dem Postweg indem eine Erklärung beigelegt ist, das man sich verpflichtet, sich hier dann auch nie wieder neu anzumelden. Informationen aus dem eigenen Profil muss jeder selbst löschen, liegt also in der Eigenverantwortung der User.

Bitte generell Eure Anliegen an " globale Moderatoren" schicken, dann kommt es auch an.
Da das der gefühlte 100 Post dieser Art in dem Forum ist, wird dieser Threat jetzt auch geschlossen.

Viele Grüße Jules1976
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5685
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron