Das Forum schließt am 30.06.2020!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon Stoffel » Fr 24. Apr 2020, 20:42

Danke, das ist super
Wissen macht krank, nix wissen auch, ist aber nicht so stressig
Stoffel
Gold Member
 
Beiträge: 333
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:26

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon Lylia » Sa 25. Apr 2020, 22:58

Stoffel hat geschrieben:
Lylia hat geschrieben:Jules 1976 hat mir erlaubt mein Forum hier zu verlinken, wenn ihr mögt, könnt ihr euch gerne dort auch wiedersehen:

https://www.httpsderhort.de/


Ich habe auch einen Bereich für Hochsensiblität dort, wäre das evtl. eine Notlösung ?

LG: Lylia
*Im Hort bin ich die Gründerin und Admina Sophie*


Würdest du in deinem Forum den Hochsensibelbereich größer machen und so aufbauen wie hier ? Dann können wir dort einfach weiter machen, ohne große Umstellung.

Es fehlen dann zwar die Beiträge von hier, aber die werden sich wieder von ganz allein ergeben.

Wenn das Forum hier dann geschlossen wird, könnte man einen Hinweis mit Link aufs neue Forum hinterlassen.


Den Bereich könnte ich nach Belieben vergrössern, daran soll es nicht liegen also: ja. :-)
"Eine traurige Seele kann einen schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Zitat: Hershel aus The Walking Dead
Benutzeravatar
Lylia
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 2270
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:44

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon songbird86 » So 26. Apr 2020, 15:14

Wäre es möglich, in den ersten Beitrag mit größerer Überschrift eine Änderung vorzunehmen, um auf die Alternativen zum Forum hinzuweisen? Ich weiß ja nicht, ob jeder durch den ganzen Thread geblättert und die Threads im Werbeforum gesehen hat, z. B. so:

Alternativen zum bald schließenden Forum:
- https://www.httpsderhort.de/ (Forum von Lylia; mit zusätzlichen HS-Bereich)
- http://hochsensibilitaet-treff.xobor.de/ (Neues HS-Forum von Emma)
- https://discord.gg/MJHbH2H/ (HS-Gruppe auf Discord von Naela; siehe Thread im Werbeforum)
- @hsp2019 (HS-Gruppe auf Telegram von Naela; siehe Thread im Werbeforum)

So hat man schon mal gleich eine Übersicht.
smirl Lust auf eine HSP-Gruppe? Siehe Thread "HSP-Gruppe Discord" im Werbeforum!
Ansonsten: Ab ins neue Forum! https://beardedcollies.iphpbb3.com/ smophn
(Zukünftig wird es wie folgt heißen: https://hochsensibilitaet-treff.iphpbb3.com/ )
Benutzeravatar
songbird86
Full Member
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:57

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon Emma » Di 28. Apr 2020, 15:18

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht mal, ob es OK ist für die Forenleitung, aber ich setze nochmal mein Forum rein: http://hochsensibilitaet-treff.xobor.de/

Das Forum ist zwar noch nicht ganz fertig, aber durchaus begehbar. Es sind schon Themen eingerichtet, in denen Ihr schreiben könnt. Euer Profil könnt Ihr einrichten!

Ich freue mich!
Bis bald!
Emma
Liebe Grüsse!
Emma _flov_

Wer nicht fragt bleibt dumm! Sesamstrasse
Benutzeravatar
Emma
Full Member
 
Beiträge: 198
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 15:15

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon jules1976 » Mi 29. Apr 2020, 09:15

Hallo Allerseits,

klar könnt ihr hier alle Alternativen posten, auch mehrfach.

Ich hab noch einen Info-Post eröffnet, indem alle bisherigen Alternativen gelistet sind- ich kann da gerne noch mehr einfügen.

Freut mich, dass es weitergeht!

Liebe Grüße jules1976
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5811
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon HSP_loop77 » Do 30. Apr 2020, 16:01

ich habe mich vorgestern angemeldet weil ich endlich den Schritt gewagt habe, im www nach Hilfe zu suchen und nun lese ich das. Nun ja, wenigstens konnte ich mich noch auf den letzten Drücker anmelden. Ich schreibe nun einen Vorstellungsthread und würde mir erhoffen, es nimmt sich noch jemand die Zeiz ihn zu lesen und hat vielleicht Tipps für mich! Dankeschön und Euch alles Gute!
HSP_loop77
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 09:49

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon Raspberry » Fr 1. Mai 2020, 19:26

Ich war seit längerem nicht mehr aktiv, auch nicht als stille Leserin.

Einerseits bin ich überrascht über die Schliessung, ich habe öfters gedacht, vielleicht möchte ich doch mal wieder meinen Senf zum Thema geben. Andererseits verstehe ich sehr gut, dass Jule inzwischen eine andere Sichtweise zum Thema hat. Mir gehts da ähnlich, mit Meditation, Focusing und Tanz gelingt es mir immer besser, mit der Hochsensibilität umzugehen. Ich habe Orte gefunden, wo ich verstanden werde, ohne dass es explizit um Hochsensibilität ginge. Das Thema scheint, zumindest für mich, eher ein Sprungbrett oder ein Zwischenstadium zu sein, von wo aus ich die Möglichkeit hatte, verschiedene Lösungswege kennenzulernen. Wobei ich nicht weiss, ob ich die neuen Themen im Internet diskutieren will oder ob es für mich nicht besser ist, sie offline zu behalten. Ich schreibe einiges im Offlinetagebuch, aber ich habe immer die Hoffnung, dass meine Online-Gedanken für jemanden hilfreich sind. Letzteres könnte ein Grund sein, mich doch irgendwann wieder in einem Forum anzumelden.
Raspberry
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:50

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon Lylia » Di 5. Mai 2020, 08:06

Emma hat geschrieben:Hallo!

Ich weiß jetzt nicht mal, ob es OK ist für die Forenleitung, aber ich setze nochmal mein Forum rein: http://hochsensibilitaet-treff.xobor.de/

Das Forum ist zwar noch nicht ganz fertig, aber durchaus begehbar. Es sind schon Themen eingerichtet, in denen Ihr schreiben könnt. Euer Profil könnt Ihr einrichten!

Ich freue mich!
Bis bald!
Emma


Guten Morgen Emma :-)

Ich sehe gerade dein Forum ist ja auch von Xobor genau wie meines, ich habe diese Software schon jahrelang und nie Ärger damit gehabt und einige Erfahrungen damit, wenn du magst, kann ich dir kostenlosen technischen Support von mir anbieten.

Ich komme die nächsten Tage mal bei dir dort rum und sehe es mir an, bin gespannt. %'%

Liebe Grüsse: Lylia
"Eine traurige Seele kann einen schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Zitat: Hershel aus The Walking Dead
Benutzeravatar
Lylia
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 2270
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:44

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon Emma » Di 5. Mai 2020, 11:19

Hallo Lylia!

Danke für Dein Hilfsangebot! Ich bin nun aber kurzfristig umgezogen, weil es manche Features kostenlos gibt, die ich bei xobor hätte erst kaufen müssen.

Da ich bei meinen ehemaligen Anbieter kein neues Forum eröffnen konnte, habe ich kurzerhand mein brachliegendes Hundeforum umgebaut. Die neue URL habe ich beantragt, weiß aber nicht wie lange es dauert.

Hier nun das Forum: https://beardedcollies.iphpbb3.com/foru ... 870nx55741

Bitte stört Euch nicht an dem "Hundenamen". Wie gesagt, sollte sich das bald ändern.

Was ich noch anmerken möchte: Ich hätte gerne eine Vorstellung von jedem, auch wenn der- oder diejenige hier schon sehr lang im Forum teilnimmt. Ich kenne Euch nicht, Ihr mich nicht und es werden ja auch andere User von irgendwoher eintrudeln.

Bitte also nicht mehr xobor, sondern der oben angegebene Link ist aktuell.

Ganz liebe Grüsse!
Emma
Liebe Grüsse!
Emma _flov_

Wer nicht fragt bleibt dumm! Sesamstrasse
Benutzeravatar
Emma
Full Member
 
Beiträge: 198
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 15:15

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon jules1976 » Di 5. Mai 2020, 20:18

Huhu,

ich hab die beardedcollies im anderen Thread hinzugefügt. _sprint_ *wuff*
Liebe Grüße jules1976
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5811
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ostern 2020
Forum: Off topic
Autor: Weltfremder
Antworten: 6

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron