Das Forum schließt am 30.06.2020!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Das Forum schließt am 30.06.2020!

Beitragvon Emma » Mi 6. Mai 2020, 00:50

Danke!

Emma
Liebe Grüsse!
Emma _flov_

Wer nicht fragt bleibt dumm! Sesamstrasse
Emma
Full Member

Beitragvon Lylia » Fr 8. Mai 2020, 15:07

Emma hat geschrieben:Hallo Lylia!

Danke für Dein Hilfsangebot! Ich bin nun aber kurzfristig umgezogen, weil es manche Features kostenlos gibt, die ich bei xobor hätte erst kaufen müssen.

Da ich bei meinen ehemaligen Anbieter kein neues Forum eröffnen konnte, habe ich kurzerhand mein brachliegendes Hundeforum umgebaut. Die neue URL habe ich beantragt, weiß aber nicht wie lange es dauert.

Hier nun das Forum: https://beardedcollies.iphpbb3.com/foru ... 870nx55741

Bitte stört Euch nicht an dem "Hundenamen". Wie gesagt, sollte sich das bald ändern.

Was ich noch anmerken möchte: Ich hätte gerne eine Vorstellung von jedem, auch wenn der- oder diejenige hier schon sehr lang im Forum teilnimmt. Ich kenne Euch nicht, Ihr mich nicht und es werden ja auch andere User von irgendwoher eintrudeln.

Bitte also nicht mehr xobor, sondern der oben angegebene Link ist aktuell.

Ganz liebe Grüsse!
Emma

Hi Emma :-)

Schade, ja bei Xobor kostet es Geld, mein Forum ist auch nicht günstig aber man hat dafür jede erdenkliche administrative Freiheit, ich habe z.b den HTML-Profi-Tarif und kann alles machen was ich möchte also designtechnisch und so, ist schon toll aber ja auch kompliziert und recht teuer.

Also hast du nun ein kostenloses ? Schade aber davon halte ich leider nicht so viel, ich sehe es mir mal an, aber ob ich mich anmelde, entscheide ich nach meinem ersten Eindruck dort.

Vorstellungen sind okay, das sollte man eh immer machen, da lege ich bei mir auch Wert drauf, meine sind aber nicht öffentlich, sondern intern, den Usern zuliebe, sollten die nicht öffentlich sein. icon_winkle

(Kleiner Tipp)

Liebe Grüsse: Lylia
"Eine traurige Seele kann einen schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Zitat: Hershel aus The Walking Dead
Lylia
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Emma » Fr 8. Mai 2020, 16:58

Hallo Lylia!

Ich habe die Vorstellung geschlossen. Das finde ich auch besser, hatte aber hier (?) gesehen, dass es offen ist? Ist auch egal. Bei diesem Forenanbieter bin ich schon sehr lange- fast 2 Jahrzehnte-, dort habe ich mein erstes Forum aufgemacht. Auch den Umzug machte ich damals mit, ich finde die OK!

Am Design kann man natürlich viel rumspielen, habe aber in den Jahren erfahren, dass das auch bei Usern Probleme gibt. Manche mögen es nicht, einer wollte sogar mal Glitzer haben _läch_ ... nee nicht meines. Ich mag den Style wie es ist und bin ja eh so der Typ für Minimalismus. Alles andere ist auch echt überflüssig.

Es ist eben Geschmackssache.
Liebe Grüsse!
Emma _flov_

Emma
Full Member

Beitragvon adele » So 10. Mai 2020, 08:48

DANKE an alle, die an diesem forum mitgewirkt haben, sich zeit nahmen, sich reinfühlten, antworteten, weiter geholfen haben und und und
adele

Beitragvon Lylia » So 10. Mai 2020, 15:41

Emma hat geschrieben:Hallo Lylia!

Ich habe die Vorstellung geschlossen. Das finde ich auch besser, hatte aber hier (?) gesehen, dass es offen ist? Ist auch egal. Bei diesem Forenanbieter bin ich schon sehr lange- fast 2 Jahrzehnte-, dort habe ich mein erstes Forum aufgemacht. Auch den Umzug machte ich damals mit, ich finde die OK!

Am Design kann man natürlich viel rumspielen, habe aber in den Jahren erfahren, dass das auch bei Usern Probleme gibt. Manche mögen es nicht, einer wollte sogar mal Glitzer haben _läch_ ... nee nicht meines. Ich mag den Style wie es ist und bin ja eh so der Typ für Minimalismus. Alles andere ist auch echt überflüssig.

Es ist eben Geschmackssache.

Hey Emma

Habe mir dein Forum mal angesehen und entschieden, dort mich nicht zu registrieren, nicht wegen dem Design, hat andere Gründe, aber ich wünsche dir für deine Forenzukunft viel Erfolg und dass du lange Freude daran haben magst.

LG: Lylia
"Eine traurige Seele kann einen schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Zitat: Hershel aus The Walking Dead
Lylia

Beitragvon Emma » So 10. Mai 2020, 16:22

Danke! Ist doch OK, wenn Du nicht ins Forum willst.

Was mir noch eingefallen ist: Ich glaube, das dieses Forum den gleichen Anbieter hat. So schlecht ist meine Wahl nicht.
Liebe Grüsse!
Emma _flov_

Emma
Full Member

Beitragvon DesdiNova87 » So 10. Mai 2020, 16:56

Emma hat geschrieben:Was mir noch eingefallen ist: Ich glaube, das dieses Forum den gleichen Anbieter hat. So schlecht ist meine Wahl nicht.

So ist es. Wenn man bei diesem Forum hier und dem Forum von Emma ganz nach unten scrollt und auf "Datenschutz" klickt, dann sieht man, dass in beiden Fällen ein Herr Christian Richter der Hostprovider ist.
https://beardedcollies.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=27582870nx55741 smophn

Zukünftig: https://hochsensibilitaet-treff.iphpbb3.com/ (--> Link in die Lesezeichen packen)
DesdiNova87
Hero Member

Beitragvon Lovisa » Sa 16. Mai 2020, 23:55

Danke herzblut, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen und so lange betrieben hast.

Danke an Euch alle, die Ihr Eure Zeit, Eure Liebe, Euer Engagement, Eure Nerven und Know how über Jahre hinweg hineingesteckt habt, um den Treffpunkt Hochsensibilität zu einem Ort des Austauschs über all die Facetten, Erlebnisweisen, die Herausforderungen, den Kummer, aber auch die schönen Seiten, die diese besondere Begabung namens Hochsensibilität mit sich bringt, zu machen. Das ist alles andere als selbstverständlich!

Ich habe hier - überwiegend als stille Leserin - viel gelernt und mitgenommen durch die vielen differenzierten Beiträge der Userinnen und User, ihre Bereitschaft zur Selbstöffnung und auch Teilung ihres Wissens. Die Validierung / Bestätigung des eigenen Empfindens durch ähnliche Erlebnisweisen anderer Menschen, über die Bekannte im gelebten Alltag oft nur den Kopf schütteln, tat immer wieder gut.

Danke Jamania für Deine kluge, mutige und kraftvolle Rationalität, die immer wieder einen dialektischen Blickwinkel (nicht zuletzt bezüglich der Schließung dieses Forums) aufzeigt.

Und Danke an 1753 für Deine tollen Tipps und Verlinkungen. Ich bin gerade über Deinen Post zu dem Interview mit dem kanadischen Mediziner ungarischer Abstammung Gabor Maté gestolpert, der das Kriegsende und die lebenslangen Folgen früher Traumatisierung am eigenen Leib erfahren musste. Seine Ehrlichkeit und Offenheit als Arzt beeindruckt und macht ihn sehr nahbar.

Ich wünsche allen Menschen mit dieser besonderen Gabe einer feinfühligen Wahrnehmung, eine Nische in dieser turbulenten Zeit und Welt zu finden, um den besonderen Schatz im Innern zur Entfaltung zu bringen. Eine Nische, um einfach zu sein ... ohne sich stetig in Frage zu stellen. Vertrauen in die eigenen Bedürfnisse, Wahrnehmungen und Intuition scheint mir dabei ein guter Ratgeber zu sein. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es in uns allen angelegt ist, unser Potenzial zu entfalten, zur Blüte zu bringen - selbstförderlich und sozial verantwortlich. Manchmal bedarf es einer liebevollen Beziehungserfahrung als Erwachsener, die uns vermittelt, dass wir ganz genau so, wie wir sind, okay sind ... gerade wenn wir schon als Kinder ständig vermittelt bekommen haben, dass wir „zu sensibel“ sind, uns ändern müssen etc. pp.

Die Welt braucht die mit der besonderen Reizverarbeitung eines hochsensiblen Gehirns so oft einhergehende Empathie, Einfühlung, Sensibilität, Intuition, Kreativität und die Fähigkeit zur differenzierten Informationsverarbeitung angesichts der weltweit zunehmenden Polarisierung mehr denn je. So schwer es oft ist, mit dieser Persönlichkeitsdisposition in einer turbokapitalistischen Welt zurecht zu kommen, so dringend werden doch genau die Fertigkeiten und Stärken hochsensibler Menschen benötigt. Ich wünsche uns allen, im gelebten Alltag immer wieder die Balance einer guten Selbstfürsorge (den „Kraftspeicher“ zu füllen oder wie Elaine Aron es in ihrem Erstlingswerk so liebevoll beschrieb: den hochsensiblen Kleinkindkörper gut zu versorgen) und dem Wirken in der Welt zu finden. Alles zählt - jede einzelne kleine, von humanistischen Grundwerten getragene Tat. Wie sind okay so wie wir sind.

Das war mein ganz undifferenziertes, pauschales Abschieds-„Wort zum Sonntag“ :)
Danke, dass ich hier sein und mitlesen durfte.

_Mij_
Lovisa
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Jamania » So 17. Mai 2020, 07:01

Hallo Lovisa, :-)
auch, wenn es hier ot ist, aber vielen lieben Dank für dein Kompliment!
Jamania
Rat der Weisen

Beitragvon adele » Mo 18. Mai 2020, 09:22

DANKE, daß ihr DA ward u. wir herkommen konnten.
ich weiß das alles zu schätzen und inzwischen bin ich "fremd gegangen"
im anderen HSP-forum u. schreib da fleißig aber innerlich fühl ich mich immer ein bissi wie "fremdgehen" aber ich weiß natürlich das daß quatsch ist.
DANKE für alles, was ihr für uns getan habt
herzlichst adele
adele

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Ostern 2020
Forum: Off topic
Autor: Weltfremder
Antworten: 6

Zurück zu Vorstellungsrunde