Das_Törtchen möchte sich vorstellen

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Das_Törtchen möchte sich vorstellen

Beitragvon Das_Törtchen » Di 24. Jul 2012, 19:12

Hallo miteinander.
Ich weiß erst seit kurzem, dass ich hochsensibel bin. Um ehrlich zu sein, wusste ich nichteinmal das es Menschen gibt denen es so geht. Ich dachte immer ich wäre einfach nur komisch bzw. unnormal und zu schnell gestresst. Ich gehe somit mit gemischten Gefühlen an die Sache heran...ich weiß nict, ob ich mehr Selbstbewusstsein und Freude am Leben hätte, hätte ich früher gewusst, dass ich kein..naja "freak" bin. Es fällt mir schwer das alles so zu schreiben, aber ich versuchs mal:
Mich lenken alle Geräusche unheimlich schnell ab und ich muss nach Gesprächen meist noch lange darüber nachdenken wie sie ausgesehen haben, was genau sie gesagt haben, wie sie es meinten und was welcher gesichtsausdruck bedeutet. mein freund bekommt das ganze Ausmaß zu spüren, sobald es Kleinigkeiten gibt, in sienem Blick komme ich damit nur schlecht klar. Ich zerdenke alles und...naja um ehrlich zu sein stürtzt mich das häufig in depressive Zustände, weil ich irgendwie immernoch sein möchte wie andere und besser mit allem klarkommen möchte. Ich habe einfach das Gefühl ich habe keinen Filter, nicht nur bei der Aufnahme von äußeren Reizen, auch das was ich sage, so sagte man es mir auch schon, sei nicht so gefiltert, wie bei anderen...Ich weiß nicht ob das alles richtig rüberkommt oder ob ich einfach nur komisch klinge.
Eigentlich wollte ich mich auch ersteinmal nur vorstellen.
Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und studiere Biowissenschaften und stecke derzeit mitten in der Bachelorarbeit und verzweifle etwas daran...nun ja
"Hallo!"
Ich hoffe einfach durch den Austausch mit Menschen, die so empfinden wie ich, komme ich weiter in meinem Leben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir in diesem Forum vielleicht geholfen werden kann mit allem etwas besser klarzukommen.
Danke schoneinmal für jede Antwort und Begrüßung :)

_moin_
Das_Törtchen
 

Re: Das_Törtchen möchte sich vorstellen

Beitragvon Anke » Di 24. Jul 2012, 19:21

Hallo Törtchen,

_HW_ hier bei uns im Forum!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir in diesem Forum vielleicht geholfen werden kann mit allem etwas besser klarzukommen.


Vielleicht schaust Du Dich mal ein bisschen im Forum um und stöberst in alten Threads. Das hat mir sehr geholfen als ich hier angekommen bin und beantwortet oft schon ganz viele Fragen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier und hoffe, dass Du Dich wohl fühlst! _flov_

Schöne Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2468
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: Das_Törtchen möchte sich vorstellen

Beitragvon Meeresbraut » Di 24. Jul 2012, 19:45

Hallo Törtchen! Dein Avatar sieht ja lecker aus. _ikj_
Meeresbraut
 

Re: Das_Törtchen möchte sich vorstellen

Beitragvon phoenixe » Di 24. Jul 2012, 21:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

_ghz_

"Ich zerdenke alles und...naja um ehrlich zu sein stürtzt mich das häufig in depressive Zustände, weil ich irgendwie immernoch sein möchte wie andere und besser mit allem klarkommen möchte. Ich habe einfach das Gefühl ich habe keinen Filter, nicht nur bei der Aufnahme von äußeren Reizen, auch das was ich sage, so sagte man es mir auch schon, sei nicht so gefiltert, wie bei anderen...Ich weiß nicht ob das alles richtig rüberkommt oder ob ich einfach nur komisch klinge."

Alles ZERDENKEN gefällt mir gut. Ach, was habe ich nicht alles schon zerdacht und vergrübelt freüde
Du klingst für mich also keineswegs komisch!

Liebe Grüße
phoenixe
... also bin ich nischeninhaberin, -verwalterin und mit den jahren -verfechterin geworden...
Benutzeravatar
phoenixe
Hero Member
 
Beiträge: 663
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:59
Wohnort: Niedersachsen



Ähnliche Beiträge

Möchte nur kurz Hallo sagen!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ich möchte mich gerne vorstellen :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ich möchte mich vorstellen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Feier - was sagt man wenn man früher gehen möchte?
Forum: HS in Arbeit und Ausbildung
Autor: Anonymous
Antworten: 7
möchte mich kurz vorstellen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron