ein "Schwiizer" Newcomer

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

ein "Schwiizer" Newcomer

Beitragvon Primavera » Sa 23. Jun 2012, 21:03

Liebe Freundinnen und Freunde

Ich freue mich, dass ich euch hier im Forum gefunden habe. Ich bin aus der Schweiz, männlich und nicht mehr gaaaanz jung, aber sehr jung geblieben _yessa_ . Bin seit meinem ausbildungsbedingten Auszug aus dem Elternhaus vor vielen Jahren mit dem Zurechtkommen mit meiner hohen Sensibilität beschäftigt, ja in Wirklichkeit war das immer mein "Hauptjob" ! Wie es ja euch allen auch geht / gegangen ist: diese Seite fand keine Resonanz und ich entwickelte kein Vertrauen darin.
Ich bin Lehrer geworden, später, als sich eine Gelegenheit dazu bot, schulischer Heilpädagoge. In dieser Funktion fühle ich mich viel wohler, denn ich muss das durch die Schulstruktur vorgegebene Disziplinieren einer Schulklasse nicht vollziehen - darin "gut" zu werden, darum hatte ich mich manche Jahre vergeblich bemüht und fühlte mich als Versager; erst jetzt wird mir langsam klar, dass so etwas meinem Wesen völlig zuwider läuft und dass ich das wirklich nicht anstreben sollte ... _flöp_
Ich hab zwei wundervolle Kinder, andererseits eine zehnjährige ziemlich leidvolle Trennungsgeschichte hinter mir.

Erstmal soviel zu mir. Freue mich auf die neuen Kontakte hier!

Herzlich, Primavera
Primavera
 

Re: ein "Schwiizer" Newcomer

Beitragvon Anke » So 24. Jun 2012, 06:48

Ein herzliches sm_06 von einer Heilpädagogin (die allerdings seit kurzem in der IT arbeitet...)

Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl!

Schöne Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:45

Re: ein "Schwiizer" Newcomer

Beitragvon phoenixe » So 24. Jun 2012, 21:19

Ein herzliches sm_06
auch von mir!

Habe selbst kurze Zeit als Lehrerin gearbeitet und bin nun in einem nicht ganz so nahem
Berufszweig gelandet.
Was Du schreibst, klingt sehr interessant!

Liebe Grüße ins Switzerland aus Niedersachsen
phoenixe
... also bin ich nischeninhaberin, -verwalterin und mit den jahren -verfechterin geworden...
Benutzeravatar
phoenixe
Hero Member
 
Beiträge: 670
Registriert: So 25. Mär 2012, 12:59
Wohnort: Niedersachsen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron