Ein - etwas verzweifeltes - Hallo =)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Ein - etwas verzweifeltes - Hallo =)

Beitragvon Nordlicht100 » Fr 27. Sep 2013, 22:35

Hallo Sommerlicht,

also, nachdem ich Deinen langen Beitrag und auch die anderen Beiträge hier im Forum gelesen habe bin ich mir zwar noch nicht so ganz sicher welchen Tip ich Dir geben kann, aber ich versuche es mal... U72( :

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und ich hoffe, dass Du hier die richtigen Anregungen finden kannst. Ich habe für mich erst im letzten Jahr erkannt, dass ich hochsensibel bin und damit verstanden warum ich so bin wie ich bin. Eine zeitlang habe ich auch geglaubt, ich wäre irgendwie psychisch gestört, aber das stimmt eben nicht und daher kann ein Arzt mit der "Eigendiagnose" hochsensibel" wahrscheinlich auch nicht wirklich viel anfangen - ist ja schließlich auch keine (heilbare) Krankheit!

Wahrscheinlich wäre es für Dich gut, wenn Du Dich einmal damit beschäftigten würdest welche Stärken Du hast und welche eventuell besonderen Fähigkeiten/Kenntnisse. Diese Stärken solltest Du nutzen und Dich nicht damit auseinander setzen was in der Vergangenheit vielleicht nicht geklappt hat. Wenn Du es für Dich selbst nicht so richtig herausfinden kannst ist es immer gut die Familie/Freunde um Rat zu fragen - was die Selbständigkeit angeht vielleicht auch Deinen Onkel??

Ich hoffe, meine Anregungen helfen Dir etwas weiter und wünsche Dir alles Gute!!

Lieben Gruß
Nordlicht100

iwikx
---------------------------------------------------------------------------------
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. (Konfuzius)
Nordlicht100
Full Member
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 20:36
Wohnort: Rellingen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: winterrose
Antworten: 49
Etwas Lustiges zum Gucken
Forum: *Film-und Fernsehen
Autor: burkhard
Antworten: 3
eine etwas andere Vorstellung
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
etwas zum Lachen
Forum: Off topic
Autor: Sarina
Antworten: 141
Sind auch eure Eltern etwas speziell?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Weltfremder
Antworten: 7

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron