Ein freundliches 'Hallo' in die Runde

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ein freundliches 'Hallo' in die Runde

Beitragvon Holger73 » Do 9. Aug 2018, 22:12

Hallo in die virtuelle Runde,

vor einigen Tagen habe ich mich hier registriert und möchte nun endlich ein paar Zeilen zu mir niederschreiben.
Mein Name ist Holger, ich bin 45, verheiratet und wir haben drei Kinder. Zuhause sind wir im Rhein-Main-Gebiet.
Alleine die drei letztgenannten Punkte sind für sich genommen hin und wieder eine nicht geringe Herausforderung - wie ihr Euch bestimmt vorstellen könnt.
Tja, so seit etwa 5 oder 6 Jahren weiß ich, dass ich zum Kreis der HSP gehöre, denn ich bin seinerzeit eher ungeplant im www auf das Schlagwort 'Hochsensibilität' gestossen, aber noch im selben Moment des Lesens des Wortes war mir klar, dass das auf mich zutrifft.
Wie ihr sicher auch, so habe ich dann recht viel gelesen und kam aus dem Kopfnicken und dem Zustimmen gar nicht mehr raus. Ja, es war dann eine gewissen Befreiung. Aber je mehr ich las, um so verwirrter wurde ich zum Teil, da die Facetten ja dermaßen vielfältig sind und manches extrem und anderes wieder gar nicht auf mich zutrifft.

Bei mir ist die auditative und visuelle Schwelle besonders stark ausgeprägt, d.h. beim Hören und Sehen "kippe" ich besonders schnell bzw. leicht aus den Latschen ... und dann kann es für alle Beteiligten (leider) schnell ungemütlich werden :-(
Zweiergespräche sind mir die liebsten und Smalltalk geht halt gar nicht. Aber hier habe ich gelernt, auch diesen (z.B. im Job) mir zu Nutze zu machen bzw. mich davon nicht aus der Bahn werfen zu lassen.
Aber zu den einzelnen Themen komme ich sicher in anderen Beiträgen noch.

Ich liebe Outdooraktivitäten und hier insbesondere Trekkingrad fahren und Wandern (nennt man ja heute Hiking). Dabei kann ich super abschalten und meinen inneren Füllstand reduzieren, d.h. wieder gesellschaftsfähig werden. Gerne mache ich das alleine oder aber mit ganz wenigen Menschen, die auf meiner Wellenlänge sind. Das ist nicht immer einfach, insbesondere dann, wenn die Führungsrolle in der Gruppe nicht klar ist. Dann kommt in mir nämlich das Alphatier und der Perfektionist durch. Ja, Alphatier und HSP geht zusammen, ob es aber immer GUT zusammen geht, steht auf einem anderen Blatt.

Nun ja, das mal in aller Kürze

Wir lesen uns.

Liebe Grüße

Holger
Holger73
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 22:34

Re: Ein freundliches 'Hallo' in die Runde

Beitragvon Hortensie » Sa 11. Aug 2018, 11:33

Hallo Holger,

herzlich willkommen hier im Forum und bei vielen anderen HS.
Mit deinen Themen bist du hier mittendrin - wie im wirklichen Leben!

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse hier, erhellende Momente und gute Kontakte zu anderen Usern.

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8080
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron