Ein herzliches Hallo aus Bremen

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ein herzliches Hallo aus Bremen

Beitragvon Ravencry83 » So 13. Sep 2015, 12:59

Hallo liebe Forumsmitgleider,

ich bin 32 Jahre alt, angehender Erzieher und komme aus Bremen.
Erst vor ca. einem knappen Jahr haben zwei Freunde von mir, die selber HSP sind, mir etwas zu dem Begriff HSP erzählt. Ich habe dann angefangen im Internet zu recherchieren.
Und erst jetzt so langsam nach einem Jahr setzt sich etwas allmählich bei mir in Gang.
Es ist unglaublich, all die Jahre habe ich mich einfach nicht zugehörig gefühlt, immer zu weich, zu sensibel zu emotional und dass auch noch besonders als Mann. Was immer noch eher schwierig ist in unserer Gesellschaft.
Es war wahrlich nicht immer leicht in der Schule und in der Familie.
Umso größer und emotional befreiender war es dann für mich, als ich erfahren habe, dass es Menschen gibt, welche die selben oder recht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich hatte vor ca. einem Jahr den HSP-Test von Parlow gemacht und hatte 284 Punkte
Heute habe ich ihn wiederholt und hatte 271 Punkte.
Bisher habe ich noch nicht so viel Literatur zu dem Thema HSP gelesen, weil ich zuerst etwas geplättet war und die Info verarbeiten musste, dass all die Gefühle und Erfahrungen, die ich in all den Jahren gemacht hatte einen Grund hatten. Warum ich oft ausgeschlossen wurde oder gerade ich als emotionale Müllhalde benutzt wurde. Auch das Thema Mobbing ist mir leider gar nicht fremd.
Aber langsam merke ich, dass es mich danach durstet Literatur zu diesem Thema durchzuarbeiten!
Ich bin auch sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf viele interessante und bereichernde
Beträge und eine harmonische und angenehme Zeit mit euch allen. _roseboy_

Lieben Gruß

Ravencry83
Ravencry83
 

Re: Ein herzliches Hallo aus Bremen

Beitragvon schwarz » So 13. Sep 2015, 16:32

Herzlich Willkommen Ravencry83 iwikx

...und wie schön, dass Du nun ein paar Antworten gefunden hast
und auch die Erkenntnis, dass Du mit Deinem Anders-Sein genauso dazugehörst wie alle anderen.
Viel Freude auf Deinem weiteren Weg zu Deiner Mitte
und natürlich hier im Forum! sm_06

Beste Grüße
schwarz
schwarz
Hero Member
 
Beiträge: 571
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:13



Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: free thinker
Antworten: 5
Ein herzliches Hallo von mir!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ein herzliches Hallo an Euch
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein noch unsicheres aber herzliches "Hallo" an Alle!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein herzliches Hallo an alle!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Fledermaus
Antworten: 4

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron