Ein herzliches Hallo in die Runde!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Soleva » Fr 7. Dez 2018, 11:56

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu und gerade etwas überfordert gerade von der Menge an Themen und Threads. icon_winkle
Da werde ich sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis ich da durchsteige...

Aber ich stelle mich gerne mal kurz vor:
Seit ca. 2,5 Jahren weiß ich, dass ich hochsensibel bin, eigentlich mit allen Sinnen, besonders stark was Geräusche/Klänge und Gerüche angeht, und auch mit der Fähigkeit Gefühle in anderen Menschen zu fühlen. Früher hab ich das nicht von meinen eigenen Gefühlen unterscheiden können, aber mittlerweile klappt das ganz gut. Und das ist auch wichtig icon_winkle ;-)

Über die Jahre habe ich gelernt, gut für mich zu sorgen, auch bevor ich um die Hochsensibilität wusste. Daher komme ich im Alltag ganz gut zurecht, ich habe einen Home Office Arbeitsplatz und somit viel Ruhe und auch sonst schaue ich, dass ich mich nicht überfordere und viele Rückzugspausen mache.

Ich bin auch daran interessiert, Menschen in meiner Umgebung kennen zu lernen, also in der Pfalz, der Gegend um Frankenthal, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Speyer etc.
Ich habe mich auch schon in dem Forum regionale Treffen umgesehen, aber die Posts dort sind alle schon relativ alt. Da würde ich mich freuen, wenn jemand Tipps zu Austauschgruppen im realen Leben hat (wie gesagt, ich bin ein bisschen überfordert von den vielen, vielen Themen hier icon_winkle ;-)).

Viele Grüße,
Soleva
Soleva
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:41
Wohnort: Frankenthal

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon cindy sun » Fr 7. Dez 2018, 14:28

Hallo Soleva,

herzlich willkommen im Forum. Schau dich in Ruhe um, niemand treibt dich.

Was die Informationsflut hier angeht, habe ich mich anfangs auch völlig überfordert gefühlt.
Es gibt sogar einen Thread zu dem Thema.
11590502nx46300/hochsensibilitaet-allgemein-f8/ueberfordert-durch-die-informationsflut-hier-im-forum-------t3274.html

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier,
cindy
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Soleva » Fr 7. Dez 2018, 18:21

Hallo Cindy,
Vielen Dank für die Begrüßung und den Link.
LG, Soleva
Soleva
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:41
Wohnort: Frankenthal

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Sonne-über-der-Stadt » Sa 8. Dez 2018, 15:56

Herzlich Willkommen im Forum.

_Mij_
Benutzeravatar
Sonne-über-der-Stadt
Full Member
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:38
Wohnort: NRW

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Soleva » So 9. Dez 2018, 10:32

Dankeschön :-)
Soleva
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:41
Wohnort: Frankenthal

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Mauricio » So 20. Jan 2019, 15:36

Hallo Soleva,

Ich wohne in Heidelberg und würde auch sehr gern hochsensible Menschen in der Nähe kennen lernen!
Ich bin 34, Musiker und habe außerdem viele andere Interessen.

Du kannst dich sehr gern melden.
Herzliche Grüße,

Mauricio
Mauricio
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 12:55
Wohnort: Heidelberg



Ähnliche Beiträge

Frage in die Runde
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo in die Runde!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Sora
Antworten: 6
Ein Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein herzliches Hallo und 3 wichtige Fragen! ;)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Bella2
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron