Ein herzliches Hallo in die Runde!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon SaLi » Fr 19. Feb 2016, 21:07

hallo!

Ich lese schon seit einigen Wochen hier mit und habe schon einige Aha-Erlebnisse gehabt (und kann es oft immer noch nicht glauben, dass es Menschen gibt, die genau so ticken wie ich), und jetzt habe ich mich endlich registriert, um mich mit euch auszutauschen :-)

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich weiß seit gut einem Jahr, dass es für mein Anders-Sein (zumindest hatte ich schon seit meiner Kindheit das Gefühl, anders zu sein als meine Mitmenschen) einen offiziellen Begriff gibt. Und seit damals habe ich so meine Auf und Abs damit. Manchmal erfreue ich mich an den positiven Seiten, weil ich es zu schätzen weiß, dass ich mehr wahrnehme als meine Mitmenschen. Oft "leide" ich aber unter meiner Hochsensibilität. Denn besonders hervorgetan hat sich das, seit ich meine Kinder habe. Vorher hatte ich genug Zeit für mich selbst, wodurch ich gar nicht so sehr darüber nachgedacht habe. Aber mit den Kindern hatte ich anfangs überhaupt keine Sekunde mehr für mich. Und ich habe furchtbar darunter gelitten und wusste nicht einmal warum! Seit ich weiß, dass ich einfach mehr auf mich selbst achten muss, dass es völlig OK ist, wenn ich Menschenmassen meide, dass ich eben nicht anders kann als die Stimmungen meiner Mitmenschen aufzunehmen,... (ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen), seit damals lebe ich mein Leben bewusster, und es hilft mir immer öfter, mit dieser Eigenschaft umzugehen.
Es ist nicht immer einfach und wie gesagt, ich leide oft sehr darunter, dass ich mich von den anderen nicht abgrenzen kann, aber letztendlich sehe ich es doch als Gabe und Geschenk, und würde ich mein Leben ohne Hochsensibilität leben müssen, würde mir sehr viel fehlen!

Jedenfalls freue ich mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und freue mich schon auf regen Austausch!
SaLi
 

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Seelenheim » Sa 20. Feb 2016, 12:33

Hallo! (:
Seelenheim
 



Ähnliche Beiträge

Guten Abend in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein herzliches Hallo von einem etwas Unentschlossenen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
mal zaghaft in die Runde wink
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron