Ein herzliches Servus!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ein herzliches Servus!

Beitragvon Naturmädla » Do 29. Okt 2015, 00:27

Hallo, Ihr alle,
ich glaube, ich habe die Menschen - Ihr alle in diesem Forum - gefunden, zu denen ich passe, die mich verstehen. Die sich ebenso mit dem Thema HSP beschäftigen und das nicht nur als "Spinnerei" abtun.

Ich bin 49 Jahre jung, komme aus Ostbrandenburg, wohne aber seit 2 Jahren im wunderschönen Allgäu.

Seitdem ich Informationen über HSP sammle, wird mir vieles klar und nachvollziehbar. Wie oft habe ich als Kind von meinen Eltern gehört:"Du bist eben sehr sensibel.". Das aber meistens mit einem negativen Unterton. In der Schule fühlte ich mich als Außenseiter, hatte wenig, aber wirkliche Freunde. Ich war nie darauf aus, zu einer Clique zu gehören. Alles viel zu oberflächlich. Auch später die Arbeitskollegen - meistens ohne emotionalen Tiefgang. Eine weitere Sache finden ich auch sehr zutreffend: Ich hatte schon immer so viele Interessen, daß ich vieles angefangen , aber nicht weiter- oder zu ende gebracht habe. Das ist bis heute so geblieben.

Auf mich stürzen auch Stimmungen anderer Menschen ungefiltert ein, stressen und verunsichern mich ungemein. Ich schaff es nicht, sie abzublocken.
Ich muß dann ab und zu raus in die Natur, wo möglichst keine anderen Menschen sind. Da nehme ich dann Eindrücke auf, die mir sehr gut tun, meine Anspannungen und Ängste des Alltags etwas abbauen. Aber selbst diese Eindrücke können manchmal zu anstrengend werden.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Liebe Grüße und gute Nacht
Andrea
Naturmädla
 

Re: Ein herzliches Servus!

Beitragvon DanZer » Do 29. Okt 2015, 10:46

Liebe Andrea,

herzlich willkommen hier. Ich bin auch ganz ganz neu und entdecke gerade eine neue Welt.
Spannend.

Alles was Du schreibst hätte auch irgendwie in ähnlicher Form von mir kommen können. Das ist das Besondere für mich: Man findet sich hier überall wieder.
Das ist schon intensiv, nachdem man ein Leben lang dachte, man wäre irgendwie anders...

Schön dass Du da bist.
_flöwer_
Benutzeravatar
DanZer
Neuling
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:15

Re: Ein herzliches Servus!

Beitragvon Anemone » Do 29. Okt 2015, 11:41

Hallo Andrea!
Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß und viele neue Anregungen _rosegirl_

Liebe Grüße
Anemone
"Sei Du selbst. Alle anderen Möglichkeiten sind schon vergeben." icon_winkle
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anemone
Gold Member
 
Beiträge: 351
Registriert: So 30. Aug 2015, 10:54
Wohnort: EN-Kreis



Ähnliche Beiträge

Ein Herzliches Hallo an alle !
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ein herzliches Hallo auch von mir
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Wolke2009
Antworten: 7
Ein herzliches Hallo
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ein herzliches Hallo!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Pink Lady
Antworten: 3
Servus aus Bayern
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Gitta2017
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron