Ein Puzzleteil fuegt sich ans andere

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ein Puzzleteil fuegt sich ans andere

Beitragvon sonnentanz » Di 6. Sep 2016, 21:55

Hallo liebes Forum,

ich bin noch ein rechter Neuling was das Thema HSP angeht und bin mehr oder weniger zufaellig auf das Thema gestossen als ich mich zwecks beruflicher Neuorientierung nach 8 Jahren Mama und Hausfrau mal wieder vor der Frage fand "Was will ich denn mal machen? Was erfuellt mich?". Mein beruflicher Lebenslauf umfasst mittlerweile 2 Seiten trotz meiner 39 Jahre...sehr unstet, einiges ausprobiert, nie lang an einem Platz gewesen. Irgendwie frustrierend fuer mich. Und mal wieder griff ich mir an den Kopf und dachte "Mensch, mit fast 40 sollte man doch mal wissen was man will!" _bash_ (ja, ich bin manchmal sehr hart mit mir - daran arbeite ich noch;)). Da kam ich irgendwie zum Thema "Renaissance Soul" dass sich mit den Leuten beschaeftigt, die zig Ideen und Interessen haben und nicht wissen, wie sie diese "unter einen Hut bekommen", gerade in beruflicher Hinsicht...das Buch von Margaret Lobenstine dazu hab ich grad in Arbeit. Und am Ende des Abends landete ich ueber gefuehlte 1000 Ecken beim Thema HSP. Eine Info nach der anderen hab ich dazu verschlungen, Buecher gekauft und gelesen...und die Lichter die mir danach aufgingen haetten ganz Muenchen erhellen koennen. ENDLICH ergibt alles einen Sinn. Angefangen mit Dingen aus meiner Kindheit (das schwarze Schaf in der Familie, immer bissl "anders", warum find ich nie Freunde) ueber Berufswahl (es gab nie DEN Traumberuf fuer mich, bis zum Abi ich nicht gewusst was ich werden will und hab nur dank Vitamin B ne Ausblidung als Krankenwester begonnen - die ich nach nem Jahr am liebsten wieder geschmissen haette...zum Glueck bliebs beim "haette") und noch so viel mehr, bis heute, wo ich mich frage: dieser Gedankenwirrwarr den ganzen Tag (ja, an manchen Tagen hab ich echt Kopfschmerzen