~federleicht~ sagt "Hallo"

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

~federleicht~ sagt "Hallo"

Beitragvon ~federleicht~ » Fr 10. Mai 2013, 21:10

Hallo zusammen :)

Ich bin ~federleicht~, habe mich gestern nach einigem Hin- und Herüberlegen und etwas Lesen hier im Forum hier angemeldet und wollte mal ein freundlichen "Hallo" in die Runde werfen. Nicht mehr und nicht weniger, aber ich fand es komisch hier plötzlich was zu schreiben, ohne mich zumindest mit einem kurzem "Hallo" vorzustellen :)

Mit lieben Grüßen
~federleicht~
~federleicht~
 

Re: ~federleicht~ sagt "Hallo"

Beitragvon Anke » Mo 13. Mai 2013, 07:17

Hallo federleicht,

schön, dass du hergefunden hast und ein herzliches smwk
Ich hoffe du fühlst Dich wohl hier!

Schöne Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: ~federleicht~ sagt "Hallo"

Beitragvon ~federleicht~ » Mo 13. Mai 2013, 15:42

Hallo Anke _Mij_

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß! :-)

Ich dachte schon mein Vorstellungsposting sei zu "nichtssagend", als das es jemand registriert ;-)

Liebe Grüße
~federleicht~
~federleicht~
 

Re: ~federleicht~ sagt "Hallo"

Beitragvon Anke » Mo 13. Mai 2013, 20:06

Lass Dich davon nicht irritieren! Die Ressonanz ist mal so und mal so, egal wieviel oder was jemand schreibt. Nichtssagend würde ich Deine Vorstellung auch nicht nennen, eher gesund vorsichtig icon_winkle

schöne Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: ~federleicht~ sagt "Hallo"

Beitragvon ~federleicht~ » Di 14. Mai 2013, 08:50

Danke Anke :-)

Ja, so ist es; gesund vorsichtig trifft es wohl ;-) So bin ich eben :-) _magic_

Einen guten Start in den Tag für dich und alle anderen die das hier lesen natürlich auch :-)

~federleicht~ _Mij_
~federleicht~
 

Re: ~federleicht~ sagt "Hallo"

Beitragvon ~federleicht~ » Fr 12. Jul 2013, 14:21

Hallo zusammen :)

Nachdem ich hier immer mal wieder ein bisschen lese, möchte ich nochmal ein paar Zeilen in meinem Vorstellungsthread schreiben und erzählen, wie ich auf das Thema Hochsensibilität aufmerksam geworden bin :)

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich vor Jahren entschieden freilwillig für ein paar Wochen eine stationäre Therapie zu machen und an Problemen zu arbeiten. Damals sagte die Ärztin in einem Einzelgespräch, dass ich wohl / vielleicht (weiß nicht mehr genau was sie gesagt hat) hochsensibel sei. Für mich war das nun nichts "besonderes". Ich hatte noch nie davon gehört und für mich war das einfach nur so, dass das bedeutet, dass ich sensibler bin als andere, eben "hoch"sensibel und das war mir bereits bewusst. Somit habe ich das gehört und es war okay. Es war eben etwas was ich bereits wusste, zumindest wie ich das Wort "hochsensibel" verstanden habe.

Dann bin ich vor einigen Monaten zufällig (ich weiß nicht mehr wie) auf das Thema "Hochsensibilität" und dieses Forum aufmerksam geworden. Klar habe ich auch den Test gemacht, aber eher aus Neugierde. Vielleicht ist so ein Test ganz hilfreich oder ähnliches, aber ich denke dass man das vor allem merkt und spürt, denn Hochsensibilität ist ja in erster Linie von Gefühlen und Empfindungen abhängig und nicht von einem Test.

Na ja, also das ich hochsensibel bin, dass denke ich schon, auch wenn ich das nicht auf "alle Bereiche" zutreffend sagen kann. Zum Beispiel laute Musik stört mich gar nicht; ich gehe sehr gerne tanzen, aber ohne Alkohol :) Ich merke die Hochsensibilität eher auf der emotionalen und zwischenmenschlichen Ebene und dort ziemlich stark. Mir passiert es oft dass z. B. eine Freundin sagt "Was du alles siehst." wenn ich beim Weggehen von irgendwelchen Dingen rede, wie Menschen zueinander stehen oder ähnliches. Ist nun etwas schwer zu beschreiben :)

Aber insgesamt ist es auf der emotionalen Ebene nicht nur der Hochgsensibilität "geschuldet" oder "zu verdanken", sondern hat auch andere Gründe. Das weiß ich, aber das ist ja hier nicht das Thema :)

Vielleicht kennt das jemand auch ähnlich. Würde mich über Antworten freuen.

~federleicht~
~federleicht~
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron