Ganz neu und noch sehr verunsichert

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ganz neu und noch sehr verunsichert

Beitragvon Jesse » Sa 29. Apr 2017, 17:18

Wo fang ich an?
Ich bin ganz neu im Thema Hochsensibilität und durch Zufall auf einen Artikel gestoßen.
Ich will mich mal vorstellen/beschreiben.
Mein Name ist Jesse, ich komme aus Niedersachsen und Mutter zweier Töchter (5 + 16 Jahre)
Verheiratet bin ich ebenfalls und voll berufstätig. 41 Jahre jung bin ich.
Soweit die Eckdaten.
Nun zu meinem Wesen.
In meinem Leben habe ich beruflich viele unterschiedliche Dinge gemacht. Gelernt habe ich mal Friseurin,
heute bin ich Immobilienkauffrau mit Abschluss im Fernstudium (also Autodidakt) vor 6 Jahren erworben.
In diesem Job bin ich sehr glücklich.
Zu mir lässt sich folgendes sagen:
Ich bin sehr schwarz weiß in meinem denken und handeln.
Manchmal kann ich nicht zwischen fiktiv und wirklich unterscheiden.
Filme überfordern mich oft, weil ich ganz schnell den Faden verliere und nicht mehr weiß, wer wer ist. (für mich ist schon mancher Tatort eine
Herausforderung) Auf der anderen Seite lese ich super viel und sehr schnell. Ich nenne es trichterförmig nach unten lesen. Heißt, ich lese nur die
wichtigsten Dinge. Unwichtiges lasse ich hinten runter fallen.
Ich kann komplexe Dinge super schnell erfassen und Entscheidungen treffen, fühle mich aber oft überfordert, wenn ich Ereignisse vor mir habe, deren
Ausgang ich nicht einschätzen kann. Das führt dazu, dass ich teilweise echt fast die Nerven verliere.

ZU VIELE TEXT. SCHREIBE GLEICH WEITER
Jesse

Re: Ganz neu und noch sehr verunsichert

Beitragvon Jesse » Sa 29. Apr 2017, 17:19

WEITER GEHTS
Ich kann in schwierigen Situationen total standhaft sein und übermenschliches leisten und danach bin ich so ausgelaugt.
Situationen, in denen ich mit vielen Menschen in einem Raum bin (Dienstbesprechungen/Teamsitzungen) strengen mich total an.