Gehöre ich hier wirklich hin? Eine Verwirrte stellt sich vor

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Gehöre ich hier wirklich hin? Eine Verwirrte stellt sich vor

Beitragvon Spelunkenjenny » Di 17. Nov 2015, 18:50

Hallo, liebes Forum!

Mein Name ist Eva, ich bin 27 Jahre alt und Studentin in Mainz. Ich bin hier, weil mich vor einiger Zeit zum ersten Mal intensiv mit dem Thema HS auseinandergesetzt habe und es mich seither nicht mehr loslässt, da ich den Eindruck habe, in diesem Konzept vielleicht endlich eine Erklärung für meine Persönlichkeitsstruktur gefunden zu haben, nach der ich mein ganzes bisheriges Leben gesucht habe.

Obwohl ich bereits mit meiner (Ex-)Therapeutin, meinem langjährigen Partner und meiner Mutter über HSP geredet habe und von allen durchweg positive Rückmeldungen bekommen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich eine HSP bin – wobei das ständige Zweifeln an der eigenen Wahrnehmung ja auch wieder für HS sprechen würde... ;) Daher wollte ich euch als „Experten“ gerne mal meine Persönlichkeit vorstellen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr doll freuen!

Seit meiner Kindheit reagiere ich verhältnismäßig „extrem“ auf vor allem emotionale Einflüsse aus meiner Umwelt. Ich war immer schon als „Heulsuse“ verrufen, wurde als „zu weich“ oder als „hysterisch“ bezeichnet; der Satz „Warum heult die?“ hat sich mir ins Hirn gebrannt. Aber auch verzweifelte Wutausbrüche mit (selbst-)zerstörerischen Tendenzen („Ausraster“) waren und sind keine Seltenheit.