Goldvogel ist gelandet

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Goldvogel ist gelandet

Beitragvon Goldvogel » Do 12. Sep 2019, 15:10

Hallo!

Ich bin Goldvogel, weiblich, Anfang 40 und nicht nur eine HSP, sondern auch Asperger-Autistin (und sehr wahrscheinlich auch noch ADSlerin). Das heißt, ich habe Probleme im Zwischenmenschlichen; ich nehme die Dinge meistens wörtlich, kann nicht zwischen den Zeilen lesen und kommuniziere daher sehr direkt und ohne Umschweife.

Meine Hochsensibilität äußert sich besonders im Bereich der klassischen fünf Sinne. Vor allem auf Geräusche und Gerüche reagiere ich sehr empfindlich. Im emotionalen Bereich funktioniert meine Hochsensibilität nur, wenn ich die Person sehr gut kenne. Ansonsten nehme ich zwar oft wahr, dass irgendwas nicht stimmt, bzw. anders ist, werde aber von meiner Asperger-Problematik quasi blockiert, sodass ich es nicht richtig zuordnen kann.

Ich hoffe auf einen friedliches und harmonisches Miteinander und werde mich jetzt erst mal ein bisschen durchs Forum lesen.

MfG
Goldvogel
Goldvogel
 

Re: Goldvogel ist gelandet

Beitragvon Kupfervogel » Do 12. Sep 2019, 18:58

Halli-Hallo Goldvogel! _klp_
Kupfervogel
 

Re: Goldvogel ist gelandet

Beitragvon wind-und-wellen » Do 12. Sep 2019, 22:50

Oha - noch ein Vogel innerhalb so kurzer Zeit gelandet?

Na denn: Herzlich willkommen, Goldvogel _Mij_

Habt ihr beiden Euch hier verabredet? U72(

Auch an Dich einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum! _Mij_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:06
Wohnort: Berlin :-/

Re: Goldvogel ist gelandet

Beitragvon Goldvogel » Fr 13. Sep 2019, 15:19

wind-und-wellen hat geschrieben:Oha - noch ein Vogel innerhalb so kurzer Zeit gelandet?
Manche Vögel fliegen halt ungern allein.

wind-und-wellen hat geschrieben:Na denn: Herzlich willkommen, Goldvogel _Mij_
Dankeschön!

wind-und-wellen hat geschrieben:Habt ihr beiden Euch hier verabredet? U72(
Ja, haben wir. Kupfervogel ist mein Verlobter.
Goldvogel
 

Re: Goldvogel ist gelandet

Beitragvon songbird86 » Sa 14. Sep 2019, 10:45

Noch ein herzliches Willkommen von einem anderen Vogel. _grin_
Benutzeravatar
songbird86
Full Member
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 19:57

Re: Goldvogel ist gelandet

Beitragvon DesdiNova87 » Sa 14. Sep 2019, 10:46

Ist ja ein richtiges Vogelnest hier freüde

Wünsche Euch eine schöne Zeit im Forum!

LG DesdiNova87
~ Keep a green tree in your heart and perhaps a singing bird will come. ~
Benutzeravatar
DesdiNova87
Hero Member
 
Beiträge: 634
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:45

Re: Goldvogel ist gelandet

Beitragvon Goldvogel » Sa 14. Sep 2019, 11:44

Danke auch für euer Willkommen! danke2
Goldvogel
 



Ähnliche Beiträge

Kupfervogel ist gelandet
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Gelandet und gestrandet :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gelandet
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Gelandet
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Bin dann auch hier gelandet...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron