Grüße aus Offenburg | Interesse an sachl. Austausch

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Grüße aus Offenburg | Interesse an sachl. Austausch

Beitragvon Nico.Reiser » Do 1. Nov 2018, 19:28

Hallo!
Ich freue mich Dich vielleicht bald kennenzulernen und mehr über Dich zu erfahren. Vielleicht worin deine besonderen Talente liegen oder wie Du dich im Alltag oder Berufs weiterentwickelt hast. Dass ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten sich auszutauschen.

Ich selbst werde bald 41 Jahre alt sein, und habe über den harten Weg zweier abgeschlossener Berufsausbildungen, Abendgymnasium f. Berüfstätige und ein Paket von gut und gerne 20 Firmen mit ebenso vielen

unterschiedlichen Berufsbildern real durchlebt, wie wichtig es als Mensch und später HSP ist, sich Selbst zu ERKENNEN, und aus diesem Vorteil, einen allgemeinen Lebensvorteil vor Nicht-HSP, umzusetzen. Der innere

Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung natürlich vorausgesetzt. Vielleicht kann ich Häppchenweise und wo es passt, gewünscht ist, anderen HSP ein stückweit Inspirationen liefern, einen eigenen Weg dahingehend mit Erfolg zu gehen.

Heute lerne ich noch einmal vieles bewusst ganz neu.

Ich baue mich selbst um, auch wenn das mit Sicherheit nicht ganz angenehm ist. Nutze neuste Forschungen, wende altes antikes Wissens an, gehe gezielter und weniger verzettelt als früher an die Baustellen meiner Träume an. In 5 Jahren starte ich eine Weltumsegelung als Beispiel.

Da ich in der Welt und mit ausreichend vielen Kulturen zusammenkam, doch eine 5-stellige Zahl Firmen und deren Mitarbeiter besucht habe, und einer 6-stellige Zahl Menschen persönlich begegnet bin,
ist mein Blick heute vielleicht nicht ganz alltäglich.

Ich habe mich hier im Forum registriert um mit Dir einem interessanten Menschen in Kontakt zutreten, mich auszutauschen und bestenfalls sachlich und reflektiert zu schreiben.

Weniger interessiert bin ich an kurzweiligen, Zeit nicht nutzenden Ping-Pong Diskussionen, oder einer Selbsthilfegruppe verletzter Seelen beizutreten. - Diese Art Zeitvertreib ist sicher legitim und wunderbar tolerierbar in meinem Menschenbild; Doch meine Zeit ist hier einfach zu knapp bemessen. - Direkte auf den Punkt kommende Fragen, Antworten, werden klar bevorzugt.
Sollte sich jemand für Tipps, Literatur interessieren, bitte nur jenseits der Esotherik, einfach Fragen.

Beruflich bin ich, heute vielleicht etwas ungewöhnlich, als Top-Management Berater in der Verhinderung von IT- und Wirtschaftsspionage tätig.
Ein Feld in dem ich ein knappes Jahrzehnt Erfahrung mitbringe.

In vielen Feldern der Wissenschaft habe ich Studien betrieben, und bin sicherlich insgesamt bewandert, doch alles zu wissen, möchte ich Goethes Faust vorbehalten lassen.
Meine Vorstellung sollte damit beendet sein.

Wenn Du dich inspiriert fühlst oder der denkenden Annahme bist, es wäre wert eine Nachricht zu senden. Los! .. und nicht allzu lange warten.

iwikx

Grüße
Nico

PS: Ja das mein Forumsname ist ein Klarname, und Absicht: Es gibt keinen Grund sich zu anonymisieren, denn HSP zu sein, ist gefragter Vorteil als Nachteil.
Benutzeravatar
Nico.Reiser
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:47
Wohnort: Karlsruhe und Offenburg

Re: Grüße aus Offenburg | Interesse an sachl. Austausch

Beitragvon Linnea » Do 1. Nov 2018, 21:06

Herzlich willkommen!

Viele Grüße
Linnea
Benutzeravatar
Linnea
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 08:50

Re: Grüße aus Offenburg | Interesse an sachl. Austausch

Beitragvon Nico.Reiser » Di 6. Nov 2018, 09:01

Vielen Dank :-)
Benutzeravatar
Nico.Reiser
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:47
Wohnort: Karlsruhe und Offenburg



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Bonn!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Miau
Antworten: 2
Grüße aus Leipzig
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Inge
Antworten: 8
Austausch gesucht
Forum: HSP Treffen, HSP Gruppen in D, A und CH
Autor: Sensibeline
Antworten: 1
Liebe Grüße aus Heilbronn
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Viele Grüße aus dem Saarland.
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron