Guten Abend ...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Guten Abend ...

Beitragvon MondTag » Do 14. Feb 2019, 09:36

Hallo Kirsten,
hab mal gegoogelt und da fand ich folgenden Satz:
Zu dem Zeitpunkt, als Andrea Brackmann ihr Buch schrieb, das 2005 herauskam, war ihr mit ziemlicher Sicherheit der Terminus Hochsensibilität, wie er von Elaine Aron geprägt wurde, und das Phänomen als solches noch unbekannt. Wer genau hinsieht, bemerkt, dass „hoch sensibel“ in zwei Wörtern geschrieben ist. Elaine Aron ist in ihrer Literaturliste nicht aufgeführt.
https://coaching-fuer-hochsensible.de/hochsensibilitaet-und-hochbegabung/
MondTag
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 09:50

Re: Guten Abend ...

Beitragvon Erdbert » Do 14. Feb 2019, 14:32

komisch, das buch widmet das komplette 3. kapitel über 18 seiten lang dem thema HS, wenn auch ohne Aron. darin sind 15 verweise auf forschung zu finden. sind in deiner ausgabe die seiten entfernt? _nüxweiss_
wer genau hinsieht, bemerkt übrigens auch dass der buchtitel als frage formuliert ist.
Erdbert
Neuling
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Jan 2019, 20:42

Re: Guten Abend ...

Beitragvon visitor » Di 26. Feb 2019, 21:06

@MondTag und Erdbert:
was genau wundert euch daran?
In der wissenschaftlichen Arbeit nutzt man nun nur Quellen, deren Aussagen man zur Begründung seiner eigenen Annahmen aktivieren möchte.

Mein Hinweis auf Frau Brackmann sollte die mir für mein Empfinden fundierte und nachvollziehbare Literatur benennen.
Nach einem IQ Test und thematischer Aufarbeitung habe ich meine weiteren Empfindungen und Erlebnisse nur hei Frau Brackmann wiedergefunden.
Hier im Forum bin ich nun, um mich über den Alltag und dessen Hürden austauschen zu können.
visitor
Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Nov 2018, 20:34

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Guten Morgen aus Hennef
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Guten Tag
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Guten Abend aus dem Wilden Süden
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Einen guten Gedanken an...
Forum: Off topic
Autor: ja
Antworten: 575
Guten Morgen!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: sanfte_Wellness
Antworten: 4

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron