Guten Abend oder "Endlich mal ein Forum mit normalen Leuten"

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Guten Abend oder "Endlich mal ein Forum mit normalen Leuten"

Beitragvon DarkShadows » Fr 24. Mai 2013, 23:13

Hallo und entschuldigt meine seltsame Überschrift. Aber genauso fühle ich mich gerade. Wenn man ein Leben lang denkt man ist seltsam, anders, Außenseiter, verrückt, von Sinnen oder wie man es auch beschreiben mag und irgendwann feststellt es gibt doch Menschen die ähnlich ticken, dann ist man froh auf so ein Forum wie dieses hier gestoßen zu sein..

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 31 Jahre alt, weiblich und komme aus dem hohen Norden.

Seit rund einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Hochsensibilität. Damals bin ich durch Zufall auf Zartbesaitet.net gestoßen und habe einen HSP-Test gemacht - welcher natürlich entsprechend negativ (positiv?) ausfiel. Ich versuche seitdem via Selbststudium und Selbstreflektion der "Wahrheit näher zu kommen". Manchmal denke ich ich schaffe es alleine, derzeit bin ich (wieder) meilenweit davon entfernt.

Leider habe ich schon öfter Symptome gehabt, welche heute unter Burnout und/oder Depression eingestuft werden. 2009 bescheinigte man mir eine rezidivierende, mittelschwere Depression. Heute bin ich nicht mehr so überzeugt von der Diagnose..
Seit Jahren starte ich immer wieder Versuche in Richtung Psychotherapie - bisher vergebens.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen..hmm.. Ich bin ein Träumer, Idealist, Perfektionist. Und ich glaube (hoffe) ein kleinwenig kreativ :). Ich habe extrem realistische, bunte Träume und bin im Grunde meines Herzens eigentlich grundpositiv. Es gibt nur wenige die diese Seite von mir zu sehen bekommen ;).

Ich würde mich freuen hier evt. ein paar nette Menschen kennenzulernen und vielleicht auch von euch zu lernen.

Viele Grüße, DarkShadows
"Have I gone mad?" Hatter (Alice in Wonderland)

"Wo Leere ist, herrscht Sehnsucht." Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
DarkShadows
Full Member
 
Beiträge: 197
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 22:44

Re: Guten Abend oder "Endlich mal ein Forum mit normalen Leu

Beitragvon Baronin » Sa 25. Mai 2013, 11:21

Willkommen im Forum!
Ja, das mit dem inneren schiefen Kompass und dem... endlich gerade sehen dürfen... kenne ich gut.
Schön, dass du hergefunden hast.
LG
Baronin
----------------------------------------------------

Erste Hilfe bei negativer Gedankenspirale
Erstmal Durchatmen und dann:
Abprüfen der Situation auf realistische Sichtweise:
1.) Entspricht der Gedanke den Tatsachen?
2.) Hilft mir dieser Gedanke in der Situation weiter? Erleichert mir der Gedanke meine Handlungsfähigkeit?
Benutzeravatar
Baronin
Gold Member
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Nov 2011, 17:05



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron