Guten Morgen!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Guten Morgen!

Beitragvon sanfte_Wellness » Sa 1. Okt 2011, 06:15

flüster: Guten Morgen Hochsensible! Ich bin durch das lesen diverser Literatur zu der erleichernden Erkenntnis gekommen, dass ich hochsensibel bin. Es gibt soviele interessante web-sites hierzu mittlerweile zu lesen..Niemand kam zuvor auf die Idee, ich glaube, dass selbst bei AllgemeinmedizinerInnen das Thema Hochsensiblität ziemlich unklar oder fragwürdig ist. Das Internet konnte mir auf vieles Antworten liefern, was andere nicht schafften. Z.B. auch, dass ich Synästhetikerin bin (falls unbekannt, siehe wikipedia Synästhesie) Für beides könnte ich natürlich entsprechende Tests machen.
Bei der Synästhesie, die mich schon immer von anderen Menschen unterschied weiß ich einfach, dass Zahlen vor meinem geistigen Auge immer eine bestimmte Farbe haben, und aufgrund mein Wesen, Interessen und Verhalten im Abgleich mit entsprechender Literatur weiß ich dass ich HSP bin.

In der Zeit als ich es noch nicht wusste, ergriff ich viele Verhaltensveränderungen, um stärker, härter, "normaler" zu werden, aber erst jetzt in meiner völligen Akzeptanz diesem Phänomen gegenüber geht es mir sehr viel besser und schon allein das Lesen darüber tut gut. Ich wünsche mir bald das Buch "Sind Sie hochsensibel?" von Elaine Aron zu lesen (hoffe, dass ich den Titel so richtig behalten habe).

Freue mich euch gefunden zu haben, war eher zufällig, da ich aktuel dabei bin, Verschiedenes aus dem Blickwinkel von Hochsensibilität. Z.B. der Zusammenhang Hochsensiblilität und Bluthochdruck aufgrund des permanenten Sinnes-Stress . Habe da interessante Seiten entdeckt, bin aktuell auch Bluthochdruckerin, hoffe, dass ich das wieder in den Griff kriege.

Euch gefunden habe ich, nach dem Eingabe des SuchBegriff, Sucht und Hochsensiblität, was in meinem Fall eher mit Essen zu tun hat, da ich Diät mache undim Speziellen über Essen-Lust-Sucht recherchieren wollte.

Puh, ganz viel....jetzt muss ich aber los...heute wartet noch ein Job auf mich _miiting_
Bild
Benutzeravatar
sanfte_Wellness
Hero Member
 
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 05:54

Re: Guten Morgen!

Beitragvon Moimême » Sa 1. Okt 2011, 06:26

Guten Morgen Sanfte_Wellness,

von mir "Frischling" ein fröhliches, wenn Du magst leiseres "Herzlich Willkommen, gib mir Deine Hand, bin auch neu hier und freu mich ebenfalls über das Miteinander".
Ein wunderschönes Wochenende schon jetzt und einen
Wunder vollen Tag.
Moimême
 

Re: Guten Morgen!

Beitragvon sanfte_Wellness » Sa 1. Okt 2011, 15:30

Hallo moimême!

Danke, für deine Wunder volle Begrüßung! Wie schön, Menschen zu treffen, die anderen einen wundervollen Tag und schönes Wochenende wünschen!

Ich wünsche gerne einen schönen Monatsanfang, den ich gerne mit Gedichten erwähne, es gibt ja soviele schöne Gedichte zu so vielem bereits!

Dir auch ein schönes Wochenende und einen Wunder vollen Tag _hello_
Bild
Benutzeravatar
sanfte_Wellness
Hero Member
 
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 05:54

Re: Guten Morgen!

Beitragvon Kopfkino » Sa 1. Okt 2011, 19:22

Hallo sanfte_Wellness! _hello_ (danach schreit mein Körper, meine Seele gerade sehr icon_winkle )

Schön dass Du hergefunde hast! sm_06

Lg,

Kopfkino _flöwer_
Kopfkino
Gold Member
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 9. Aug 2011, 20:27

Re: Guten Morgen!

Beitragvon sanfte_Wellness » So 2. Okt 2011, 20:07

Hallo Kopfkino _hello_

Danke für deinen Willkommensgruß :)

Ja, sanfe Wellness...das ist was Tolles...Wellness für mich war heute, in einem urgemütlichen Café zu Kaffee und Kuchen zu sitzen, die gemütliche Einrichtung, Polster und Farben zu genießen, den Kakao mit Sahne (ja, mit Sahne...seufz) zu genießen...und einen schönen Herbst-Sonntags-Spaziergang zu unternehmen, das Wetter war herrlich heute...und eine Zeitschrift, die ähnliche Themen sowie Gymnastik, Diät und Fitness behandelt, habe ich heute auch noch mitgenommen _grinsevil_

Was sind denn deine / eure Wellness-Ideen? Vielleicht erfahre ich noch etwas, was ich noch nicht kenne??

Bis dahin "Tschüss mal" von sanfte_wellness _hello_
Bild
Benutzeravatar
sanfte_Wellness
Hero Member
 
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 05:54



Ähnliche Beiträge

Guten Morgen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Was erwartet ihr von einer guten Therapie ?
Forum: Psychologie. Psychotherapie und Alternativen kritisch betrachtet
Autor: oceanna
Antworten: 27
Guten Tag
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Guten Morgen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron