Halli hallo, endlich "normal" :)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Halli hallo, endlich "normal" :)

Beitragvon klecks » Do 11. Sep 2014, 07:15

Hallo ihr Lieben!

Auch ich habe meinen Weg hierher gefunden... endlich... möchte ich sagen... :)
Mein Name ist Sandra, ich bin 27 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Hannover.
Am Wochenende bin ich durch Zufall auf die Internetseite von "zart besaitet" gestoßen und war unglaublich überrascht wie viele Parallelen ich zu meinem Leben entdeckt habe... dann war ich natürlich neugierig, habe das Internet durchstöbert und bin zuletzt hier gelandet.
Schon seit ich denken kann habe ich mich gefragt, ob alles in Ordnung mit mir ist... ich war immer irgendwie in meiner kleinen Welt vertieft und habe mich gut dort gefühlt.. regelmäßige Treffen mit Freunden hatte ich zwar, aber war doch immer wieder froh, wenn es nicht zu viele waren und ich mich immer wieder etwas zurück ziehen konnte. Nach vielen Fragen, einigen Ausuferungen und auch depressiven Verstimmungen habe ich mich durch Selbsthilfebücher geschlagen und definitiv vieles für mich mitnehmen können. Aber immer noch mit dem Gedanken im Kopf "was stimmt mit mir nicht?"... und dann am Wochenende diese "Erleuchtung"... fühlt sich unglaublich gut an nicht mehr das Gefühl zu haben allein zu sein.

Und mit diesen Gedanken sage ich mal herzlichst "hallo" und freue mich auf Gesprächsstoff und nette Kontakte _hj7_

Liebe Grüße
Sandra
_Mij_ Hab Dich selbst lieb und mach Dir eine schöne Zeit! _Mij_
Benutzeravatar
klecks
Full Member
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:29
Wohnort: Nähe Steinhude

Re: Halli hallo, endlich "normal" :)

Beitragvon gyn » Do 11. Sep 2014, 10:59

Hallo Klecks,

und herzlich willkommen! sm_06

Schön, daß du hergefunden hast. Mir geht es ähnlich wie dir. Bin ebenfalls froh, das Forum hier gefunden zu haben. @+@
gyn
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:18

Re: Halli hallo, endlich "normal" :)

Beitragvon klecks » Do 11. Sep 2014, 11:06

Ich danke Dir für Dein 'willkommen' und wink mal lieb in Deine Richtung _cre_
_Mij_ Hab Dich selbst lieb und mach Dir eine schöne Zeit! _Mij_
Benutzeravatar
klecks
Full Member
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:29
Wohnort: Nähe Steinhude

Re: Halli hallo, endlich "normal" :)

Beitragvon Margarita » Do 11. Sep 2014, 18:25

Hallo klecks und ihr Lieben,

ich bin Margarita (24 J.), ebenfalls neu hier und möchte jetzt damit beginnen, mich in diesen Foren ein wenig "einzuleben" :) So wie du und viele andere von uns habe auch ich oftmals mit meiner "Andersartigkeit" zu kämpfen. Es scheint irgendwie in den Köpfen verankert zu sein, eine niedrige Belastungsgrenze und Übererregbarkeit als Charakterschwäche anzusehen, was oft dazu führt, dass ich echte Versagensgefühle habe. Der notwendige Rückzug aus der Reizflut in Alltagssituationen wird oft belächelt, selbst von meiner eigenen Familie. Ein Austausch hier hilft, die eigene Hochsensibilität schätzen zu lernen. Sich auf einer vertrauensvollen Ebene verstanden zu fühlen ist unbezahlbar! Schön, dass es dieses Forum gibt und man hier als "Neuling" willkommen ist. Auf eine gute Zeit! _floating_heart
Margarita
 

Re: Halli hallo, endlich "normal" :)

Beitragvon klecks » Sa 13. Sep 2014, 13:47

Ja Margarita, das finde ich auch... mir fällt es momentan sehr schwer zu entscheiden mit wem ich darüber reden möchte. Bisher weiß es mein Freund (und dieser konnte mich sehr stark in meiner Vermutung bestätigen, .. darüber bin ich sehr froh), aber sonst habe ich davon noch niemandem erzählt. Meine Familie - vorallem mein Vater - würde das nicht verstehen, er hat vieles immer herunter gespielt. Solche Sätze wie "ach stell Dich nicht an...", "das eine Mal kannst Du ja wohl...", "Du bist doch noch keine 80.." höre ich in diesem Zusammenhang nicht selten. Daher kann ich Dich verstehen, wenn Du sagst, dass Deine Familie da auch nicht unbedingt mitfühlend ist... schwierig, wenn man Menschen im nahen Umfeld hat, die einfach nicht verstehen möchten... das macht es uns nicht nicht leichter. Gerade bei der eigenen Familie!
_Mij_ Hab Dich selbst lieb und mach Dir eine schöne Zeit! _Mij_
Benutzeravatar
klecks
Full Member
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:29
Wohnort: Nähe Steinhude

Re: Halli hallo, endlich "normal" :)

Beitragvon Tiefseepirat » Sa 13. Sep 2014, 21:15

Hai klecks!

das:
"regelmäßige Treffen mit Freunden hatte ich zwar, aber war doch immer wieder froh, wenn es nicht zu viele waren und ich mich immer wieder etwas zurück ziehen konnte."
und auch das mit dem "Erleuchtung" -sgefühl (yeah, bin nicht der Einzige .... Ufffff!) unterschreibe ich Dir blind.

Habe eben schon VollmondNacht hier begrüßt, ist auch grade neu, und hat es mit (schon fast) 14 J. gepeilt (HSP). Super sowas!
(Sind weit mehr, als ich je annahm vor meiner Ankunft hier, und alles ist so offen -- kein Gemuckel/Gelaber, sondern einfach offen und herzlich.)

Sei ganz herzlich willkommen! Liebe Leudde hier; ist der Wahnsinn.

Grüsse aus der Tiefsee, -Pirat sdj9

PS: And once again and again and again: Danke, Ihr Forums-MacherInnen - Danke für Euer Tun darin/dafür !
Ich bin. Ich mag sein und so sein, wie ich bin - stets im Werden.
Benutzeravatar
Tiefseepirat
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 22. Aug 2013, 02:04
Wohnort: Lehrte

Re: Halli hallo, endlich "normal" :)

Beitragvon klecks » So 14. Sep 2014, 05:06

Uii schon mir 14 ? Verrückt :)
Zur der Zeit dachte ich immer noch: "Irgendwas ist komisch, .. aber wenns mir gut tut... mach ich das mal so wie mir mein Gefühl das sagt...",.. aber immer mit ein wenig Unsicherheit und Zweifel!
Ich hatte bisher nie gewusst, dass es überhaupt so eine Veranlagung gibt. Komisch, dass man das gar nicht so mitbekommen hat...?
Naja, hauptsache wir sind jetzt hier und haben uns gefunden _klp_ _hj7_
_Mij_ Hab Dich selbst lieb und mach Dir eine schöne Zeit! _Mij_
Benutzeravatar
klecks
Full Member
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:29
Wohnort: Nähe Steinhude



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron