Hallo liebe Community,
mein Name ist Oli, ich bin 22 Jahre alt, komme aus einem Ort in der Nähe von Chemnitz, wo ich auch studiere, und beschäftige mich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr mit Hochsensibilität. Ich hatte schon sehr lange den Verdacht, dass ich irgendwie anders bin als die meisten, mit denen ich so rumhänge, habe aber nie so richtig sagen können was es ist. Im Frühling bin ich dann durch reinen Zufall auf HSP gestoßen und so langsam fing der Nebel in meinem Kopf an sich zu lichten. Alles ergibt nun mehr Sinn.
Bei mir wurde nie HS diagnostiziert, ich war auch noch nie bei einem Psychotherapeuten, jedoch bestätigen alle Tests, die ich bis jetzt durchgeführt habe, meine Vermutung, eine HSP zu sein. Ich brauche einfach niemanden, der mir sagt, dass ich nicht normal bin oder eben doch, um damit am besten umgehen zu können. Ich sehe es eher als Segen. Ich habe wirklich viele Fragen und hoffe, dass ich hier die ein oder andere Antwort finden kann. Vielleicht finde ich sogar HSP, die in meiner Nähe wohnen, denn es wäre schön auch noch so jemanden in Echt zu treffen.
Mich so richtig vorzustellen ist schwer, da ich so viele Interessen habe, dass ich es nie schaffe alle auf einmal aufzuzählen, weil ich meistens mindestens eines der Dinge vergesse. Aber kurz gesagt liebe ich folgende Sachen (Reihenfolge hat keine Bedeutung): Videospiele, Musik, Natur, Drogen, Psychologie, Wissenschaft, Politik, Tiere, Pflanzen, Filme, Kochen/Backen, Fotografie, Philosophie. Generell bin ich eine sehr positive Person, wenn ich nicht gerade mal wieder eine dieser depressiven Phasen habe (was eine der Sachen ist, denen ich auf den Grund gehen will)
So, jetzt hab ich aber genug zu mir erzählt. Zeit, meinen Fragen auf den Grund zu gehen :)
Fragen an mich sind natürlich immer erlaubt.
Liebe Grüße,
Oli aka haehnchen1996