Halli Hallo

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Halli Hallo

Beitragvon Valeria » Fr 20. Sep 2013, 18:06

Hallo ihr Lieben,

da ich bisher noch mit keinem Arzt (eigentlich mit niemanden) über dieses "Problemchen" gesprochen habe, bin ich ohne Diagnose und mir daher auch nicht ganz sicher hier richtig zu sein. Was soll ich auch beim Arzt? Leute die mich kennen lernen merken ziemlich schnell was ich ertragen und bei welchen Dingen ich auch mal ausflippen kann. Glücklicherweise habe ich seit knapp 9 Jahren einen sehr verständnisvollen Partner. Seine Geduld mit mir ist zwar nicht aufgebraucht, aber ich möchte ihm das Leben doch wieder einfacher machen.

Einige Geräusche sind für mich unerträglich. Zum Beispiel das laute Knistern/Knacken, wenn jemand in ein Brötchen beißt. Ich habe meinen Freund immer ganz böse angeschaut (das war mir gar nicht so bewusst und ich mache beim Essen ja sicherlich selber Geräusche). Als Folge isst er nun weiche "leise" Brötchen. Ich möchte aber, dass er wieder die Brötchen essen kann auf die er Appetit hat. Oder eine nicht korrekt geschlossene Mineralwasserflasche: Vor 7 Jahren habe ich einen Lehrgang besucht. Nach der Pause kam der Dozent zurück und wenige Sekunden nachdem er anfing musste ich ihn unterbrechen, weil mich das Zischen durch die Kohlensäure (es war die Flasche eines Mitschülers in den Reihen vor mir) so extrem gestört hat. Es war mir zwar peinlich, aber ich konnte es mir einfach nicht wegdenken. Der Dozent meinte dann, dass ich wohl ein gutes Gehör hätte und sprach mich auf musikalische Interessen an U72( Kohlensäure finde ich auch weiterhin schrecklich, daher sind bei uns die Bierdeckel auf dem Limoglas, damit ich das nicht so sehr höre. Es stört mich zwar trotzdem, aber die Bemühungen meines Partners rühren mich und können es auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Schon ein wenig extrem, wie?

Es gibt da noch so einige andere Dinge, aber Geräusche sind mein Hauptproblem, da sie auch meinen Liebsten einschränken.

Hoffe ich habe euch mit diesen Zeilen nicht all zu sehr eingeschüchtert...

Liebe Grüße
Val
Valeria
 

Re: Halli Hallo

Beitragvon Hortensie » Fr 20. Sep 2013, 19:19

Hallo Valeria,

schön, dass es Dich jetzt hier im Forum gibt! _Mij_

Ich glaube, dass Du keinen mit Deinen "störenden Essgeräuschen" einschüchtern kannst. Das ist für viele hier Normalität! _yessa_ _yessa_
Mich macht z. B. wahnsinnig, wenn jemand zigmal hintereinander die Nase hochzieht. Ich biete sofort ein Taschentuch an, weil ich damit das Geräusch verhindern könnte!!!! Klappt leider nicht immer.

Unter Hochsensibilität allgemein findest Du einen Thread zu diesem Thema!

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8383
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Halli Hallo

Beitragvon Valeria » Fr 20. Sep 2013, 20:08

Hallo Hortensie :)

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag :) Oh ja, das mit der schniefenden Nase kenne ich auch. Wie viele Taschentücher ich wohl schon verschenkt habe?

Im Urlaub hatten wir mal ein Mann am Tisch sitzen, der sich eine Ecke vom Zahn abgebrochen hatte. Zum Kühlen zog er dann immer Luft am Zahn vorbei.

Werde mich gleich mal in dem Thread melden :)
Valeria
 

Re: Halli Hallo

Beitragvon originalC » Fr 20. Sep 2013, 20:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! _Mij_
Manchmal muss man sich seine Gedanken einfach aus dem Kopf schütteln!!! _headbang_
originalC
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1187
Registriert: Di 9. Jul 2013, 08:20

Re: Halli Hallo

Beitragvon safranise » Fr 20. Sep 2013, 22:39

Hallo Valeria,

sei Willkommen sm_06
Wirklich, die Bemühungen Deines Partners sind sehr rührend, finde ich auch.
Wenn Du dich hier einliest, kannst du feststellen, dass du nicht alleine bist.

Viel Spaß dabei
wünscht Safranise _Mij_
Man sollte alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)
safranise
Full Member
 
Beiträge: 106
Registriert: So 8. Sep 2013, 12:57



Ähnliche Beiträge

ein fröhliches Halli Hallo aus Wegberg!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Lavendele
Antworten: 17
Halli Hallo :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Halli hallo, endlich "normal" :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: klecks
Antworten: 6
Halli Hallo!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Halli Hallo, ne Neue ist hier...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Sunine
Antworten: 8

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron