Hallo , Ihr Lieben !

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo , Ihr Lieben !

Beitragvon Yeti » Mi 8. Jun 2016, 21:15

Dies ist mein erstes Posting und falls ich es an einen falschen Ort gesetzt habe möge man mir verzeihen und mich informieren , wie und wo es richtig ist, bitte.
Ich bin 51 Jahre alt und habe viele Züge der Hochsensibilität.
Meine Herkunftsfamilie hatte nur sehr wenig Verständnis für meine sensible Ader und mein Leben war nicht immer einfach.
Aber das ist okay so - in dem Buch "Die Asche meiner Mutter" schreibt der Schriftsteller :
Wenn ich mir recht überlege , was alles hätte sein können, bin ich froh darüber wie es war !
In meinem Leben habe ich so einige hochsensible Menschen kennen lernen dürfen.
Und das ist wunderbar, vor allem da ich einige von ihnen zu meinem Freundeskreis rechnen darf und durfte.
Es hat mich sehr gestärkt Gleichgesinnte zu treffen und auch wo die vielen Unterschiede und Ausprägungen sind.
Ich kam mir immer als Außenseiterin vor in meinem Leben und ohne Gott hätte ich das wohl nicht geschafft am Leben zu hängen.
Erst mit Therapie und zunehmenden Alter habe ich mir den Luxus einer ausgeprägten eigenen Meinung gegönnt - wohl der größte Luxus auf Erden und so bin ich ein Luxusweibchen geworden ! icon_winkle
Ich reagiere sehr sensibel auf Menschen und Tiere, habe ein Gespür was in ihnen vorgeht.
Auch in Büchern oder Filmen, Musik oder anderen Kunstwerken kann ich manchmal wie "zwischen den Zeilen"
lesen. Dinge, Landschaften, Natur - alles spricht, wenn man zuhört.
Ich habe aufgehört zu fragen, warum das bei mir so ist und frag eher frech die Anderen warum bei ihnen nicht ?
Oft ist das ein Geschenk - manchmal auch ein kräfteraubender Fluch und die schnelle Erschöpfbarkeit sind
ein hartes Erbe. Ich brauche viel Ruhe und Schlaf.
Aber ich kann mich auch tief verbunden fühlen , wie ein unsichtbares Geflecht mit anderen Menschen, mit Gott und spüre meinen Platz darin. Auch wenn ich eher ungesellig bin, da ich zu viel mitbekomme.
Ich habe viel Phantasie und bin gern künstlerisch tätig. Bei mir drängt meine erhöhte Wahrnehmung mich dazu mich auszudrücken und dann fließen Energien ab.
Ob schreiben, malen, nähen oder so ist egal - aber obwohl ich Musik genieße bin ich unmusikalisch wie eine gekochte Kartoffel _läch_ .
Ich bin froh, das das Thema Hochsensibilität hier Raum hat und so mehr in den gesellschaftlichen Blickpunkt rückt. Die Uniformität unserer Gesellschaft ist sehr destruktiv für so zarte Pflänzchen, aber meine Erfahrung ist, das die zarten Pflänzchen auch die zähesten sind...
Eine gute Freundin - auch eine hochsensibel begabte Frau - hat die Vorstellung das gerade die Hochsensiblen Menschen von der Gesellschaft noch dringend gebraucht werden - auch wenn es jetzt nicht so aussieht...
Ich weiß nur, das nichts bleibt , wie es bisher war.
Und das die Smilies hier wirklich allerliebst sind !
So hoffe ich auf einen netten und regen Austausch und wünsche Euch allen eine gute Zeit !
Yeti
Yeti
 

Re: Hallo , Ihr Lieben !

Beitragvon Ringelblume100 » Mi 8. Jun 2016, 22:45

Hallo Yeti,

das hast Du so schön geschrieben, genauso empfinde ich es auch, willkommen.

Liebe Grüße
Ringelblume
Ringelblume100
Gold Member
 
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Mai 2016, 16:49

Re: Hallo , Ihr Lieben !

Beitragvon Klickklack » Fr 10. Jun 2016, 19:31

Hallo Yeti,
Du sprichst mir aus der Seele. Man merkt, Du hast Deinen Platz gefunden auf der Welt.
Mir geht es sehr ähnlich wie Dir.
Mir war ja auch schon früh bewusst, anders zu sein, habe aber erst vor kurzem erkannt, dass es noch mehreren " so" geht.

Ganz liebe Grüße
Klickklack
Klickklack
 

Re: Hallo , Ihr Lieben !

Beitragvon Yeti » Fr 10. Jun 2016, 23:11

Liebe Ringelblume und Klickklack !
Danke für Eure netten Antworten und danke für das Willkommen.
Habt eine gute Zeit und viel Spaß .
Yeti
Yeti
 



Ähnliche Beiträge

Hallo ihr lieben auch ich bin neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo ihr Lieben
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo ihr Lieben
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hallihallo Ihr Lieben
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron