Hallo alle zusammen

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo alle zusammen

Beitragvon Pave » Do 24. Okt 2019, 18:14

Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich mich eigentlich nur angemeldet, um einen Thread zu meiner laufenden Studie für die Masterarbeit verbreiten zu können (zu finden im Subforum "HS in der Forschung"). Allerdings kenne ich dieses Board schon eine ganze Weile und habe in der Vergangenheit einige Diskussionen verfolgt, bisher ausschließlich passiv und ohne Account.

Das Konzept der Hochsensibilität finde ich unter anderem deshalb sehr spannend, weil es mir auch persönlich sehr dabei geholfen hat, mein Empfinden besser einordnen zu können und meine Rolle in der Welt zu klären. In Anlehnung an die Diskussion hier zum Barnum-Effekt bei HS - also der Annahme, dass die Ergebnisse gängiger Tests zu Hochsensibilität von den Wünschen der Getesteten abhängen - sehe ich das Konzept gleichzeitig sehr kritisch und bin der Ansicht, dass wir sowohl im Alltag als auch in der Wissenschaft bisher noch nicht so richtig wissen, wo HS eigentlich anfängt und wo sie aufhört. Dieser Frage möchte ich auch in Zukunft zumindest privat, vielleicht auch beruflich weiter nachgehen.

Ich hoffe sehr, demnächst ein bisschen Zeit zu finden und mich nun auch aktiv an der einen oder anderen Diskussion beteiligen zu können. In jedem Fall vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und dieses Forum ermöglichen!

Liebe Grüße,
Pave
Pave
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:10


Ähnliche Beiträge

Hallo an alle
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hallo Zusammen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hallo zusammen!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hallo zusammen !
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Kätzchen71
Antworten: 7
hallo an alle
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron