Hallo an alle hier!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo an alle hier!

Beitragvon Steppenwolf » Sa 2. Jun 2018, 09:18

Hallo an alle,
ich hin vor kurzem auf Vorschlag einer Bekannten auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß schon länger, dass ich hochsensibel bin und arbeite gerade stark an mir, z.B. versuche ich momentan mich besser auf eine Sache zu konzentrieren, wenn es störende Reize von außen gibt. Natürlich versuche ich auch solche Situationen zu vermeiden, aber z.B. in der Schule geht das nicht. Trotzdem bin ich mit mir sehr zufrieden und schätze meine Sensibilität. Das Forum finde ich auf den ersten Blick sehr gut, es ermutigt mich und gibt mir das Gefühl, damit nicht alleine zu sein. Es gibt auch sehr viele gute Anregungen hier, da kommt man echt auf neue Ideen. Sehr hilfreich und interessant. Ich war bis jetzt nicht oft aktiv, daher blicke ich noch nicht ganz durch. Was ist mit Zugriffen gemeint? Wie viele Leute das angesehen haben? Auch die nicht registrierten?
Und was ist mit den Gruppen? Ich bin jetzt schon einfach welchen beigetreten, aber da kommt nichts(ich habe keine Ahnung)? Ist da überhaupt jemand aktiv in den Gruppen?
Letzte Frage: Wie ist das mit den privaten Chats? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin hier nicht in erster Linie, um Leute zu finden. Ich fände es nur schön, irgendwo hier Anschluss zu finden oder mal so zu schreiben. Ich denke, das gehört ja auch hier dazu. Natürlich muss das nicht jetzt nach so kurzer Zeit sein, ich will nur wissen, wie man hier allgemein Anschluss finden kann.
Puh, das war jetzt viel, ich will mir nur einen groben Überblick verschaffen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Viele Grüße icon_winkle
Steppenwolf
 

Re: Hallo an alle hier!

Beitragvon cindy sun » Sa 2. Jun 2018, 10:02

Hallo Steppenwolf,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum sm_06

Wenn du dich erstmal mehr eingelesen hast, wirst du dich auch schneller zurechtfinden und dahinterkommen, wie hier was läuft.
Einige deiner Fragen kann ich dir aber direkt beantworten

Die Zugriffe zeigen an, wie oft ein Thema gelesen wurde oder zumindest geöffnet. Im öffentlichen Bereich können alle lesen, sowohl User als auch Gäste, wobei sich bestimmt nicht jeder User jedes Mal anmeldet, wenn er nur lesen möchte.
Dann gibt es noch den geschlossenen Bereich, auf den du zugreifen kannst sobald du 30 Beiträge geschrieben hast. Dieser Bereicht ist nur eingeloggt zu sehen.

Was die Gruppen betrifft, so geht das automatisch, außer du möchtest einer anderen beitreten. Das muss beantragt werden. Im persönlichen Bereicht findest du irgendetwas dazu. Ob die Gruppen aktiv sind, weiß ich nicht. Persönlich habe ich mir nur den Chat ausblenden lassen.
Wenn du mit privaten Chats, den Austausch per PN meinst, so entwickelt der sich aus meiner Erfahrung oft spontan. Manchmal entwickeln sich daraus auch persönlichere Kontakte.
Lass es einfach auf dich zukommen.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier
cindy
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4763
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: Hallo an alle hier!

Beitragvon Steppenwolf » Sa 2. Jun 2018, 19:51

Hallo Cindy,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Hat mir sehr weiter geholfen.
Eine schöne Zeit werde ich hier ja ganz bestimmt haben :)
Liebe Grüße
Steppenwolf
 



Ähnliche Beiträge

Vorstellung - Hallo an alle
Forum: Forum für Besucher und Werbung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ein herzliches Hallo an alle!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Fledermaus
Antworten: 4
Hallo ich bin neu hier und auch ziemlich durch den Wind
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Hallo an alle
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo an alle ; )
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron