Hallo an alle hier!!!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo an alle hier!!!

Beitragvon buene » Do 29. Nov 2018, 06:45

Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle hier,

ich hoffe, hier meine Erfahrungen, Ängste, Zweifel mit Euch besprechen zu können, aber ich bin noch lange nicht durch mit dem Lesen aller so dermaßen interessanten Beiträge hier, also bitte gebt mir etwas Zeit, ja? *cat*
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber es hängt auch sehr von meiner Stimmung ab, ob ich mich mit dem Thema HSP beschäftigen möchte, manchmal ist es mir einfach zu anstrengend, weil es so komplex ist.
Ich bin erst vor kurzem auf dieses Thema gestoßen - tja, mir ging es so wie vielen von Euch (ich konnte mir ja gar nicht vorstellen, dass ich so viele Leidensgenossen habe!), ich war schon von Schulzeiten an eher die Einzelgängerin, auch im Job hatte ich Schwierigkeiten, wenn Teamfähigkeit gefragt war, das heute so gerne benutzte Schlagwort. Daher fühle ich mich auch in der heutigen Zeit immer unwohler und blicke lieber gern zurück in die "gute alte Zeit". Ich war immer ein "begabtes" Kind - speziell für Sprachen und das Merken von Dingen, die mit Geschichte zu tun haben - und fand das eigentlich völlig normal. Ich wunderte mich immer, wenn mich - sehr oft - jemand für gewisse Fähigkeiten bewunderte.
Ich gehe mit großer Sicherheit davon aus, HSP zu sein. Hat mir übrigens auch mal das Leben gerettet, vor drei Jahren, als unser uralter Nachtspeicherofen kurz vorm Durchglühen war und ich als einzige durch den Geruch munter wurde, obwohl der Ofen im Wohnzimmer stand und nicht mal unser altes Golden Retriever-Mädchen aufwachte (!).
Aber kurz gesagt, ich empfinde - im Gegensatz zu vielen Seiten, die einem das einreden möchten - die Hochsensibilität eher als Fluch denn als Segen. Vielleicht finde ich hier auch Tipps, um das anders sehen zu lernen...
Also, bin gespannt und werde mich hier durchackern und den einen oder anderen Kommentar abgeben, freu mich schon!
Liebe Grüße,
Buene
Behandle Deine Mitmenschen stets so, wie Du selbst behandelt werden willst. _Mij_
buene
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 06:57

Re: Hallo an alle hier!!!

Beitragvon goldwaage » Do 29. Nov 2018, 07:39

Hallo buene,

ich bin auch absolut neu dabei und möchte mal sagen - Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Mir geht es was die Beschäftigung mit diesem Thema betrifft, ganz genauso wie Dir. Und ich habe mit dieser speziellen "Schacke" auch eher viel schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich freu mich sehr, dass ich Dein Geschriebenes gelesen habe - ich weiss nämlich gar nicht, wie ich mich hier vorstellen soll [*] . Und ein herzliches : schön dass Du auch hier bist - von einer anderen Neulinge sblätter

Lieben Gruss
goldwaage
Benutzeravatar
goldwaage
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 06:49

Re: Hallo an alle hier!!!

Beitragvon Hortensie » Do 29. Nov 2018, 14:18

Hallo buene,

herzlich sm_06 hier im Forum! Schön, dass du da bist.
Sieh dich in Ruhe um, lies dich ein - alles gut so!

Dir eine angenehme Zeit hier!

LG, Hortensie


P.S.:
Ich liebe auch richtige Orthographie und Grammatik! (kicher)
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8165
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Hallo an alle hier!!!

Beitragvon hs_positiv » Do 29. Nov 2018, 18:21

Hallo an Unbekannt!

Du inspirierst mich mit deinen Worten, sie sin total schön und sprechen mir aus der Seele, sie gehen total tief.

Liebe Grüße!
hs_positiv
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:24

Re: Hallo an alle hier!!!

Beitragvon buene » Fr 30. Nov 2018, 07:13

Hallo, da hab ich ja gleich ein paar Leute gefunden, die scheinbar genau dasselbe empfinden wie ich...ist schön, zu wissen, dass man nicht allein ist. Allerdings bin ich mir bei etwas ganz sicher: erzähle das jemand "Normalem", und Du wirst mit Sicherheit im besten Fall nicht ernst genommen, zumindest belächelt oder für nicht ganz klar im Kopf erklärt. Kann sich keiner vorstellen, der nicht selbst betroffen ist. Wie gesagt, ich bin auch durch Zufall auf das Thema gestoßen und bin immer wieder überrascht über diese vielen "Aha"-Erlebnisse, wenn ich die Beiträge/Seiten von anderen Betroffenen lese, das erklärt so vieles in meinem Leben!
Ich bin wirklich froh, hier gelandet zu sein, jeden Tag kommt ein bißchen mehr ... Erleichterung ist vielleicht das richtige Wort ... dazu.
Schönen Tag Euch allen!!!
LG Buene
PS und jetzt beginne ich immer daran zu denken, dass ich kein schlechtes Gewissen haben brauche, wenn ich nach kurzer Zeit unter Menschen so unendlich müde bin, als wäre ich einen Marathon gelaufen... #bäh#
Behandle Deine Mitmenschen stets so, wie Du selbst behandelt werden willst. _Mij_
buene
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 06:57



Ähnliche Beiträge

Ein noch unsicheres aber herzliches "Hallo" an Alle!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein liebes HALLO an alle
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Hallo, bin neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hallo an alle :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hallo, bin neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: gugelibear
Antworten: 4

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron