hallo an alle hier!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

hallo an alle hier!

Beitragvon softheart » Do 4. Apr 2013, 14:48

Ich habe dieses forum gefunden und hoffe hier erstens antworten zu finden, ob ich überhaupt eine HS person bin, aber auch wenn nicht auf ein paar nette kontakte, die empathisch sind und verstehen! am allerwenigsten kann ich leute in meinem umfeld gebrauchen, die mit ihrer unsensibilität alles nur noch schlimmer machen, als es eh schon ist.
es ist ja eigendlich zum mäusemelken, aber ich habe von HSP bis vor kurzem noch nie etwas gehört, obwohl ich a) eine psychotherapieausbildung vor jahren absolviert habe (ich bin fertig geworden, genau als das psychotherapiegesetz in österreich kam und ich nicht anerkannt wurde, weil mein ausbildner den psychotherapiebeirat boykottiert hat), b) ich eine ergotherapieausbildung absolviert habe, in der HSP auch nie thema war und ich danach auf einer akutklinik für psychiatrie, später in einer psychosomatischen klinik gearbeitet habe und auch da HSP nie thema war. ich selber war anscheinend immer auf der suche mich zu verstehen. ich habe schwere krisen durchgemacht, z.b. nach einbruch in meiner wohnung mit darauffolgenden einlösungen der gestohlenen schecks im europäischen ausland, nach jeweiliger beendigung zwei beziehungen, nachdem sie das ungeborene gemeinsame kind abgetrieben haben, und auch jetzt, nachdem ich letztes jahr gemobbt wurde, mein chef mich dann loshaben wollte und ich dann die klinik verließ (einvernehmliche kündigung), weil ich keine kraft mehr hatte mich da zu wehren, weil ich eigentlich schon im burnout war. ins burnout rutschte ich, weil ich den therapiehund, den ich auch in der klinik dabei hatte, kotinkontinent war eineinhalb jahre und ich keine nacht mehr richtig schlafen konnte, er aber mein ein und alles war und ich ihn bis es nicht mehr ging pflegte und ich ihn dann ende letzten jahres einschläfern mußte. jetzt im moment geht grad gar nix mehr und ich suche nach lösungen für mich, wie ich da wieder rauskomme...

mit einem etwas mulmigen gefühl schreib ich das hier, weil ich durch das mobbing in meiner letzten arbeitsstelle auch im internet schon schlechtgemacht wurde in anderen foren, und weil man durch meine beschreibung sehr schnell auf meine person schließen kann, wer ich bin.

ich erhoffe mir einen empathischen umgang und auch antworten, ob ich eine HSP bin, der test war zumindest eindeutig.

softheart
softheart
 

Re: hallo an alle hier!

Beitragvon Anke » Do 4. Apr 2013, 15:28

Hallo Softheart,

herzlich smwk in unserem gemütlichen Forum! Ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen! Ich wünsche Dir viel Freude mein lesen und teilhaben und hoffe, dass Du Antworten für Dich findest!

Schöne Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2503
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: hallo an alle hier!

Beitragvon Artes » Do 4. Apr 2013, 22:44

Hallo softheart,

ein Kollege Ergo, wie schön :) Ich hoffe, dass Du hier den einen oder anderen Lösungsansatz findest und vor allem, dass es für Dich bald wieder bergauf geht.

Liebe Grüße
Artes
 

Re: hallo an alle hier!

Beitragvon Fabian90 » Fr 5. Apr 2013, 20:23

Guten Abend Softheart, willkommen in unserem Forum (:
Fabian/23/Student

Naturfakt des Monats: Eine Grillenart auf Hawaii wird bedroht durch einen Parasiten, der von den Balzrufen der Männchen angelockt werden. So kommt es dazu, dass nur noch stumme Männchen zum Zug kommen. mehr hier -> http://sciencev1.orf.at/science/news/145783

Leitsätze des Lebens: -Jedes Lebewesen hat sein Daseinsbegründigung.
-Freund der Kompromisse, Gegner der Extreme!
-Ekel und so manche Ängste sind nur Zerrbilder der Logik!
Benutzeravatar
Fabian90
Hero Member
 
Beiträge: 797
Registriert: Do 7. Feb 2013, 23:15

Re: hallo an alle hier!

Beitragvon softheart » Fr 5. Apr 2013, 21:32

Artes hat geschrieben:Hallo softheart,

ein Kollege Ergo, wie schön :) Ich hoffe, dass Du hier den einen oder anderen Lösungsansatz findest und vor allem, dass es für Dich bald wieder bergauf geht.

Liebe Grüße


hallo kollege,

in welchem bereich arbeitest du?

zu allen, danke für die willkommensgrüße!

lg softheart
softheart
 



Ähnliche Beiträge

Hallo an Alle :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hallo an alle
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ich bin Neu hier und sage erst mal Hallo :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein freundliches Hallo an Euch alle
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hallo, auch neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron