Hallo an alle und warum ich hier bin...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo an alle und warum ich hier bin...

Beitragvon Elfenmädchen » Di 26. Aug 2014, 14:45

Hallo an Euch alle,

erstmal freue ich mich, dass es dieses Forum gibt und schreibe ganz kurz ein paar Worte über mich:

Ich wurde auf das Thema HSP und dass ich hochsensibel sein könnte gebracht als mich eine ehemalige Kollegin drauf ansprach (vor ca. drei Jahren). Da begann ich mich zum ersten Mal etwas im Internet zu informieren, vieles dort zu lesen und habe seither auch einige dieser Tests gemacht und mir das Buch "Wenn die Haut zu dünn ist" gekauft. Eine Freundin hat mir dann dieses Jahr nochmal deutlicher den Hinweis gegeben (sie ist selber eine HSP) und wir haben uns oft über das Ganze seither unterhalten.
Mitauslöser sind ja oft Begegenungen und Lebensumstände, so auch bei mir. Als ich vor einiger Zeit durch einen Verlust auf einmal so wenig Energie noch hatte und mit den kleinsten Dingen überfordert wurde habe ich gemerkt es stimmt eben etwas nicht (Reizüberflutung). Dass ich sensibler als andere teilweise bin habe ich schon vorher mitbekommen, aber konnte eben diesen Teil von mir nie zuordnen oder das Ganze benennen. Ob einzigstes Thema bei mir glaube ich nicht, aber sicher Ursprung von vielem in meinem Leben.
Ich habe dieses Jahr vermehrt angefangen mich mit meinen persönlichen Grenzen zu befassen und diese dann auch versuchen anzuwenden (es gibt auch Rückschläge, aber der Prozess ist ja der Weg icon_winkle ).

So freue ich mich hier auf Austausch mit anderen und auf das Diskutieren.

Grüsse! _Mij_
Benutzeravatar
Elfenmädchen
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Aug 2014, 12:48

Re: Hallo an alle und warum ich hier bin...

Beitragvon Carolyn » Do 28. Aug 2014, 18:44

Hallo Elfenmädchen, willkommen im Forum! _moin_

Manchmal braucht man ein wenig länger, bis man begreift, dass etwas wichtig für einen ist, das ist wahr. Ging mir selber bei einem anderen Thema (Hochbegabung) auch so. Es hat eben alles seine Zeit.

Lies Dich ein und suche Dir das raus, was für Dich richtig und wichtig ist. Viel Spaß dabei!

Gruß
Carolyn
Wenn Du nicht an Dich glaubst, wird es kein anderer tun. (Kruppa/Grüschow)
Carolyn
Gold Member
 
Beiträge: 373
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 13:41

Re: Hallo an alle und warum ich hier bin...

Beitragvon Elfenmädchen » Fr 29. Aug 2014, 10:45

Hallo Carolyn,

danke für die Begrüssung! Und Dir auch weiterhin viel Inspiration! ;)

_Mij_
Benutzeravatar
Elfenmädchen
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Aug 2014, 12:48

Re: Hallo an alle und warum ich hier bin...

Beitragvon Mel* » Fr 29. Aug 2014, 10:48

Guten Morgen... und herzlich willkommen von einer selber noch ganz neuen ;)
Mel*
 

Re: Hallo an alle und warum ich hier bin...

Beitragvon Elfenmädchen » Di 2. Sep 2014, 00:05

Danke und Dir auch herzlich Willkommen! _Mij_
Benutzeravatar
Elfenmädchen
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Aug 2014, 12:48



Ähnliche Beiträge

Hallo ich bin neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
ein liebes Hallo an alle
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hallo an alle!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo, alle zusammen :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo alle miteinander!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron