Hallo auf ein Neues in die Runde!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo auf ein Neues in die Runde!

Beitragvon Diogenes » Do 9. Feb 2017, 02:04

Ich hoffe, diesmal klappt's !

Ich bin Y-Chromosom-Träger und demnächst 58 Jahre alt.
Mein Sternbild ist der Wassermann, chinesisch bin ich Schwein.
Mein Aszendent ist der Skorpion und mein Merkur steht direkt in der Sonne,
quasi verbrannt von ihr !
(8° oh-oh, das sieht nach dem Thema Kommunikation aus)
So, das war's aber auch schon mit der Astrologie, Ahnung hab ich davon nicht.

Kurz vor Weihnachten stieß ich zufällig auf das Konstrukt -so sagt man ja wohl- der Hochsensibilität,
als ich im Internet nach Stichworten für die Merkwürdigkeiten meines seltsamen Lebens stöberte.

Das war jetzt irgendwie 'n Volltreffer, so dachte ich mir.
Mir wurde ganz anders als ich dann den Test bei "zartbesaitet" machte - satte 261 Punkte!
Ich las dann vom Gebirgsketteneffekt, muss aber sagen, die freie Sicht zum Mittelmeer habe ich nur,
weil ich z.Zt. in der kretischen Einsamkeit hause - ansonsten stehn da schon noch ein paar Berge 'rum.

Bin gespannt wie's weitergeht !

Ich habe dann noch viele Texte zum Thema gelesen, u.a. auch über diverse Psychopathologien,
die teils kongruente Symptome aufweisen und dann kamen auch wieder Zweifel auf, besonders,
weil ich von manchen Fähigkeiten anderer Hochsensibler erfuhr, von denen ich nicht mal zu träumen
gewagt hätte ! Trotzdem habe ich mich Ende Januar hier im Forum registriert und siehe da,
ich fühlte mich zu Hause. Die Art wie hier miteinander umgegangen wird, hat mir sehr zugesagt.
Ich hätte auch schon gerne mal den ein oder anderen Artikel kommentiert oder selbst einen Faden
(schön, dass das hier manchmal übersetzt wird) eingefädelt. Aber ich wollte mich ja erstmal vorstellen.
Ich weiß ja, was sich gehört ! Das habe ich nun hiermit getan. Von meinem skurrilen Leben erzähle ich
dann sicher noch in den einzelnen "threats" ;-) nein, kleiner Scherz - bedrohen will ich hier niemanden,
sowas kann ich gar nicht und das hättet ihr auch nicht verdient.

Ich fühl' mich hier wohl und ich freu' mich auf Euch !


Diogenes
Diogenes
Neuling
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:51

Re: Hallo auf ein Neues in die Runde!

Beitragvon Penny » Do 9. Feb 2017, 20:02

Hallo Diogenes,

Ja, so ähnlich kam ich auch hierher, und ja, auch dieser nette Umgang hier miteinander find ich absolut klasse - man fühlt sich schon fast wie Zuhause!

Einen schönen Abend
Penny
Penny
Neuling
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:09

Re: Hallo auf ein Neues in die Runde!

Beitragvon Coloury » Fr 10. Feb 2017, 13:22

Kalimera Diogenes, und sm_06

Ich wünsche Dir einen guten Austausch und interessante Erfahrungen hier. Bin schon gespannt, irgendwann mal von Deinem skurillen Leben zu lesen ;-)

LG! Coloury
... und grüss mir Kreta! Magst Du verraten, in welcher Ecke Du gerade bist (gerne auch per PN)?
Coloury
 



Ähnliche Beiträge

Ein freundliches 'Hallo' in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Holger73
Antworten: 1
Ein neues Leben und wichtige Fragen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Spiderwoman
Antworten: 17
Ein freundliches Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: albatros
Antworten: 4
Neues Mitglied stellt sich vor :'D
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron