Hallo bin neu hier und möchte mich vorstellen

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitragvon Taunus777 » Mi 22. Nov 2017, 11:21

Hallo an alle hier vereinten HSP´s, _moin_
bin eine Lady von knapp 50 Jahren, beruflich etabliert im Vertrieb eines Finanzierungsunternehmens und habe erst vorletzte Woche über eine neue Bekannte von meiner HS erfahren, was natürlich das sich durch mein Leben ziehende "anders sein" erklärt. Ich hatte das Glück die HS, auch wenn ich sie noch nicht definieren konnte,
als besondere Gabe zu sehen und habe mich schon früh gewehrt, wenn ich verletzt und unverstanden wurde und mich nicht nur zurück gezogen. Klar hat das oft einsam gemacht, aber ich entwickelte mich dadurch zu einer starken und humorvollen Persönlichkeit, die natürlich jetzt mit dem Wissen um HS, manches klarer sieht.
Meiner Freundin, die mich seit Anfang der Schulzeit begleitet, auch wenn sie mittlerweile 400 km entfernt wohnt und keine Hochsensible ist, habe ich Links zu dem Thema gesendet und wir telefonierten erst gestern und haben über so manche Situation aus unserer gemeinsamen Zeit herzlich gelacht, die nun einfacher zu erklären ist, da wir um die Besonderheiten im Verhalten von HSP´s wissen. Erst recht über unsere speziellen Anforderungen an Freundschaften, die ja das Thema Loyalität sehr stark betreffen. Immerhin wissen wir nun beide, woher diese Ausprägung meinerseits kommt. Es war ein sehr liebe- und humorvolles Gespräch nach dieser nun fast 44 jährigen Freundschaft, die und das kann sich sicher jeder Hochsensible vorstellen, sehr viele Höhen, aber auch viele Tiefpunkte hatte.

Ich habe irgendwo gelesen, daß es alle paar Monate ein Treffen von HSP´s in Rhein Main gibt und bin sehr interessiert daran, das nächste mal dabei zu sein und andere HSP´s persönlich kennenzulernen. iwikx

Falls jemand mit meinen Abkürzungen Schwierigkeiten hat... HS = Hochsensibilität, HSP = hochsensible Persönlichkeit

herzliche Grüße aus dem Taunus, Odette
Taunus777
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Nov 2017, 21:33

Re: Hallo bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitragvon Holzländer » Mi 22. Nov 2017, 14:46

Hallo Odette,

willkommen im Forum. Ich wünsche Dir hier eine gute Zeit und fruchtbringenden Austausch.

Gruß Holzländer
Holzländer
 

Re: Hallo bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitragvon black_sheep » Mi 22. Nov 2017, 19:49

Hallo Odette, _moin_

Herzlich Willkommen und eine schöne zeit hier im Forum. icon_winkle

Viele Grüße
_schf_
black_sheep
Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:23



Ähnliche Beiträge

Möchte mich kurz vorstellen...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: /Franzi/
Antworten: 5
Hallo neu(gierig) schaue ich hier mal rein...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Hallo liebe Leute hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hallo zusammen, ich will mich mal kurz vorstellen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hallo, bin neu hier...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron