Hallo, ich bin auch neu hier :-)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo, ich bin auch neu hier :-)

Beitragvon Annina » Di 16. Okt 2018, 21:36

Guten Abend an alle,
ich möchte mich auch kurz vorstellen, denn das gehört sich ja so :) und wie es sich für einen guten hsp auch gehört, wird es vielleicht doch auch ein kleines bisschen länger... denn bis alles wichtige gesagt ist und ich zufrieden bin.... ;-)

Ich bin 35 Jahre alt, wohne seit 15 Jahren in Berlin und weiß seit ca 2 Jahren, das alles das, was ich seit jeher mit mir herumschleppe einen Namen hat! ;-) smasz
Einerseits bin ich oft immer noch sehr erleichtert darüber, denn wie ich hier schon gelesen habe, ging es ja vielen so: dass sie ewig nicht wussten, was mit ihnen "nicht stimmt", was bloß los ist, warum das Leben manchmal so verdammt schwer für einen ist und allen anderen da draußen scheint es alles so leicht von der Hand zu gehen, Situationen/Stimmungen scheinen sie gar nicht weiter zu kratzen, ihnen manchmal sogar nicht einmal aufzufallen!?... :-O

Zeitweise und immer wieder mal zweifelte ich an meinem Verstand, an meiner Einstellung (bin ich vielleicht am Ende doch nur FAUL?? oder verrückt?? _möh_ _headbang_ ), an meinen Gefühlen sowieso... Wurde mir ja auch immer fleißig eingetrichtert, dass ich da irgendwie nicht ganz rund laufe. Schließlich soll ich ja doch bloß nicht immer so fürchterlich empfindlich sein, das ist ja nicht auszuhalten! ....mir bloß nicht immer alles so zu Herzen nehmen, das macht einen doch nur krank!, es doch auch mal gut sein lassen, nicht so streng sein mit mir und anderen.... und sowieso kann man ja auch echt mal übertreiben und bloß nicht so nen Aufstand machen... Und anderen gehts viel schlechter und außerdem bilde ich mir sowieso alles nur ein. Grundsätzlich.

Oh man, ich könnte seitenweise in der Art füllen.... aber ich erspare es euch, denn sicherlich erzähl ich euch nichts Neues. _roseboy_

Mein Körper zeigt mir schon seit Kindertagen ganz genau, wenn es etwas gibt, was so nicht sein sollte... Ich habe es spät erst verstanden... und nun hat er vor ein paar Tagen die Notbremse gezogen und seine Arbeit quasi niedergelegt, ich habe mir eingestanden, dass es so nicht mehr geht und auch nicht mehr so gehen soll und darf. Ich möchte endlich voll und ganz dazu stehen, dass ich so wie ich bin, genau richtig bin und es nichts daran zu rütteln und schütteln gibt, bis ich endlich so bin, wie alle anderen mich haben wollen.
Ich habe mich all die Jahre viel zu sehr angestrengt, ein bisschen mehr so zu sein, wie "die Anderen"- wie die, die mir erklärt haben, dass ich zu sehr xyz bin/mache/denke....
Es fällt mir noch schwer, die positiven Seiten an dieser Veranlagung zu sehen. Bzw. ich für mich in meinem Zuhause, allein mit mir oder meinem Kind bin ich so froh und zufrieden, dass es alles ein "bisschen mehr" ist, dass ich mehr sehe, fühle, rieche, ahne... im Alltagsgefecht jedoch bin ich schier überfordert von den ganzen Eindrücken und möchte manchmal nur den Kopf in den Sand stecken oder Winterschlaf halten.

Ich hoffe, hier bei euch ein paar Anregungen und netten Austausch zu finden. Austausch fehlt mir sehr. Meistens fühle ich mich unverstanden und auch einsam (s.oben... nimm dir doch nicht alles so zu Herzen.... Thema beendet... nicht schön _%_ ) Vom Lesen her fand ich einige Leute schon sehr nett und freue mich, euch näher kennen zu lernen!

Viele Grüße! §!§
Annina
Neuling
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Okt 2018, 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich bin auch neu hier :-)

Beitragvon cindy sun » Mi 17. Okt 2018, 21:35

Hallo Annina,
herzlich Willkommen bei uns im Forum sm_06
Du wirst hier bestimmt ganz viele Themen finden, in denen du dich wiederfindest, gerade auch was Einsamkeit angeht. Wenn du auf Anhieb nichts findest, lohnt sich auf jeden Fall die Suchfunktion zu nutzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit mit regem Austausch.

LG, cindy
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4838
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: Hallo, ich bin auch neu hier :-)

Beitragvon Annina » Mi 17. Okt 2018, 21:59

Vielen Dank :-)
Annina
Neuling
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Okt 2018, 21:37
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

Hallo hier bin ich ...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anael
Antworten: 4
Hallo, bin neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Moin - auch ich neu hier
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hallo, bin neu hier...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Halli Hallo, ne Neue ist hier...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Sunine
Antworten: 8

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron