Hallo ich bin neu hier...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo ich bin neu hier...

Beitragvon Rebekkah » Fr 3. Feb 2017, 15:56

Hallo, ich bin Rebekkah

Ich habe schon häufiger in diesem Forum gelesen und jetzt dachte ich mir, dass ich mich auch mal anmelden könnte _yessa_
Ich bin 17 Jahre und weiß seit einiger Zeit, dass ich eine hochsensible Scannerin bin. Darüber bin ich extrem froh, weil...naja...ich weiß jetzt einfach: Wow, irgendwo da draußen gibt es noch mehr Menschen, die so sind wie ich!

So, was gibt es noch zu sagen?
Ich liebe die Natur, die Musik, ich bin sehr gläubig, ich liebe es zu lesen und zu zeichnen 'paint# (besonders Fabelwesen!). Ich bin süchtig nach Notizbüchern und der Musik von Two Steps from Hell und Adrian von Ziegler (die Lieder sind sooo episch, mein Herz wird von ihnen überflutet!! _floating_heart ).
Außerdem bin ich Synästhetiker, was ich richtig cool finde, da ich mir so Vokabeln, Gedichte, Liedtexte,... besonders gut merken kann.

Ich freue mich total, dass ich mich jetzt hier angemeldet habe und hoffe, dass ich hier noch weitere Antworten finden werde.
Rebekkah
Rebekkah
 

Re: Hallo ich bin neu hier...

Beitragvon Penny » Sa 4. Feb 2017, 10:00

Hallo Rebekkah

Schön, dass du in diesen jungen Jahren schon die Erkenntnis der Hochsensibilität hast. Das öffnet dir jetzt schon viel mehr Türen.....

Schönes Wochenende
Penny
 

Re: Hallo ich bin neu hier...

Beitragvon Lylia » Mi 8. Feb 2017, 20:18

Herzlich willkommen im Forum. :-)

Habe eine gute Zeit, interessante Konversationen und viele gute Informationen hier in der Community.


LG: Lylia
"Eine traurige Seele kann einen schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Zitat: Hershel aus The Walking Dead
Benutzeravatar
Lylia
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 2263
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:44

Re: Hallo ich bin neu hier...

Beitragvon Diogenes » Sa 11. Feb 2017, 16:09

Hallo Rebekkah!

Freut mich, Dich zu lesen.

Meine Güte! Hätte ich mit siebzehn schon gewusst was Sache ist, mein Leben wäre, aber sowas von anders verlaufen !!!
Ich muss gerade an diese Zeit zurückdenken. Das war ein perfektes Alter. Alles stand vor mir: Es war die Zeit als ich ernsthaft anfing Cello zu üben - dreimal die Woche Streichquartett - Lektüre von Hermann Hesse über Carlos Castaneda, Erich Fromm und was weiß ich noch alles - Reflexionen über "was die Welt im Innersten zusammenhält" - Theater spielen...
ach und... a propos Lieder: alles kreuz und querbeet,
Beatles, Hannes Wader, Don McLean (entdecke ich gerade wieder, sehr zu empfehlen, geht richtig ans Herz, dabei sehr humorvoll und vielseitig, intelligente Arrangements und Texte), Pink Floyd usw. zur Gitarre... ich weiß nicht wieviel hundert Songs ich auswendig konnte, denn Synästhet bin ich auch _______ und aber doch "wissen", dass man sein Leben irgendwie nicht gebacken kriegt, weil man einfach nicht "reinpasst" in die Welt der anderen und was die so von einem wollen.
Mit dem Wissen von heute bzw. nur dieser Information über HSP.....

Rebekkah, genieße Dein Leben mit diesem unglaublichen Schatz, den Du da gehoben hast, da kann's ja einfach nur phantastisch werden! Ich freue mich so für Dich!
Nein, die Formulierung ist falsch: Ich freue mich mit Dir, denn wenn ich mich für Dich freue, hieße das ja,
dass Du Dich nicht mehr selber freuen " müsstest" , und diese " Arbeit" möchte ich Dir nicht abnehmen #bäh#

Und sei ganz herzlich Willkommen in dieser illustren Community, hier wirst Du Dich wohlfühlen !
Ich bin ja selbst noch ein Neuling, aber ich denke ich kann es schon beurteilen.

Aus Kreta grüßt Dich


Diogenes



"Wer Schmetterlinge lachen hört der weiß wie Wolken schmecken" Novalis

Sehr einfühlsam vertont von der gleichnamigen Band
Diogenes
 



Ähnliche Beiträge

Hallo an alle und warum ich hier bin...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Elfenmädchen
Antworten: 4
Hallo, ich bin auch neu hier :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Annina
Antworten: 2
Hallo und warum ich mich hier angemeldet habe...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hallo! Bin neu hier...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hallo an alle hier!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron