Hallo, ich stelle mich vor

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo, ich stelle mich vor

Beitragvon Nala12 » So 28. Dez 2014, 19:04

Hallo an alle,

ich bin 22 Jahre alt, wohne in Norddeutschland und studiere Kommunikationsdesign.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich die Bücher "Leise Menschen - starke Wirkung: Wie Sie Präsenz zeigen und Gehör finden" von Sylvia Löhken und "Hochsensitiv: Einfach anders und trotzdem ganz normal: Leben zwischen Hochbegabung und Reizüberflutung" von Birgit Trappmann-Korr gelesen und mich darin wieder gefunden habe.
Daraufhin habe ich einige HS-Tests gemacht, die alle bestätigten, dass ich hochsensibel bin...

Meine Mutter - die auch selbst höchstwahrscheinlich hochsensibel ist – erzählte mir, dass ich schon als Baby viel Ruhe brauchte und Einschlafprobleme hatte. Als Kleinkind konnte ich schon früh erkennen, ob mich jemand z.B. manipulieren wollte. Ich habe Menschen gut einschätzen können. Auf Kindergeburtstagen wurde es mir oft zu viel. In der Freizeit habe ich mich oft stundenlang alleine beschäftigen können, ohne dass mir langweilig wurde. Ich mochte keine lauten und hektischen Orte wie Jahrmärkte oder große Feiern.

Auch jetzt merke ich, dass mir schnell alles zu viel wird, z.B. wenn ich mich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren muss, wie es leider sehr oft im Studium der Fall ist. Es überfordert mich schnell, wenn ich mich mit jemanden unterhalten will und im Hintergrund Musik läuft usw.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen _klp_

Liebe Grüße
Nala12
 

Re: Hallo, ich stelle mich vor

Beitragvon Golbin » Mo 29. Dez 2014, 00:19

Hallo Nala,

sm_06

hier im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Hier findest du Menschen, die dich verstehen und mit denen du dich austauschen kannst.

Wolfgang
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 736
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück



Ähnliche Beiträge

Hallo, freue mich auf Austausch
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Dann stelle ich mich mal vor...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Bonjour, ich stelle mich vor :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ich stelle mich vor
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hiermit stelle ich mich vor.
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Yangole
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron