Hallo ihr lieben auch ich bin neu hier

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo ihr lieben auch ich bin neu hier

Beitragvon -its--mee- » So 23. Dez 2012, 15:05

Hallo, also habe den Test gemacht und bin der Meinung ich passe hier dazu.
Naja noch ein Paar angaben über mich also ich bin 16 und werde bald 17 naja also was ich noch schreiben soll weis ich jetzt auch nicht so genau.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich wissen wollte wie ihr mit der HS umgeht. Ich weiß nicht was ich machen soll fühle mich so auch ich weis auch nicht. Fragen beantworte ich imme gerne.
-its--mee-
 

Re: Hallo ihr lieben auch ich bin neu hier

Beitragvon Argus » So 23. Dez 2012, 15:55

Hallo -its--mee-,
sicher ein wichtiger Schritt, sich hier anzumelden. Gratulation!
smwk

Hochsensible Personen (HSP) unterliegen, in ihrer Gruppe, genauso einer breiten Streuung ihrer Fähigkeiten und Befindlichkeit, wie jeder andere (nicht-hochsensible) Mensch auch, sie können, insbesondere in den Ausprägungsgraden, sehr unterschiedlich sein.

Bei alledem haben sie, nach derzeitigen Erkenntnissen, alle (mindestens) eins gemeinsam, sie nehmen mehr Informationen pro Zeiteinheit auf, ihre "Filter" sind deutlich offener, vielleicht, etwas abstrakt, ich weiß.

Solange Du zu keinen anderen Erkenntnissen für Dich kommst, gehe vielleicht erstmal davon aus das Du eine HSP bist, "falsch" machst Du damit nichts, lernst Dich und diese Gabe aber ggf. besser kennen. Immerhin bist Du hier gelandet! _grin_

Die "Tests", (Forum, Internet allgem.), können ebenfalls deutlich in eine Richtung weisen.
_director_ Achtung!
Ich denke, sie sollten aber im Ergebnis niemals für sich alleine stehen, sondern nur im Einklang mit dem (bisherigen) er-Leben gesehen werden.

Sich (viel) über Hochsensibilität anzulesen, ist für jeden Menschen möglich, es bleibt meist Information und ist nur in Verbindung mit Akzeptanz, Toleranz und Respekt dienlich. Sie muss erfahrungsgemäß bei nicht-Hochsensiblen immer wieder aufgefrischt werden, so man bereit dazu ist. icon_winkle

Das zu lesen und sich dabei zu erinnern, zu spüren (Gänsehaut, hochgestellte Körperbehaarung, Zittern, Tränen, was auch immer) sich und seine Möglichkeiten (wieder zu-) erkennen, ist dabei den Hochsensiblen vorbehalten. ;-) (Ohne Wertung!)

Gib Dir eine Chance (Zeit?), Dich selbst als HSP (oder eben auch nicht) zu erkennen.

Meine Erfahrung:
Andere können nur Hinweisgeber sein, nicht-Hochsenble meist durch eine empfundene lebenslange Verständnis-armut (-losigkeit), "erkannte" HSP (auch) durch ihre Schilderungen ihres er-Lebens.

Vorschlag:
Lies hier im Forum (Vorstellungsrunde), erkenne Dich in vielen Punkten, oder eben auch nicht, nur Du kannst letztendlich entscheiden, ob Du eine HSP bist oder nicht. Das kann erfahrungsgemäß niemand anderer tun. _yessa_

Und scheu Dich nicht, Fragen zu stellen!

Zur Erinnerung:
Es gibt keinen "dummen" Fragen! smop

Dir eine dienliche Zeit _yessa_
LG
Argus
Argus
 

Re: Hallo ihr lieben auch ich bin neu hier

Beitragvon Serenity » Mo 24. Dez 2012, 18:53

Hallo its mee willkommen.
Schau Dich einfach um und lies Dich durch, Du wirst Dich sicher wiedererkennen in einigen oder vielen Aussagen. Schreib was Dich bedrückt oder wenn Du Fragen hast.
Viele Grüsse
Serenity
Gold Member
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 18:18

Re: Hallo ihr lieben auch ich bin neu hier

Beitragvon Maggie123 » Mo 24. Dez 2012, 22:46

... it's me(e), that's more than only to be(e) ....
find yourself, and you'll be free ...

sometimes less is more ...

Merry Christmas!
Pax!
Maggie123
Gold Member
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:44

Re: Hallo ihr lieben auch ich bin neu hier

Beitragvon Vulpi » Mo 7. Jan 2013, 10:07

Hallo -its--mee- und liebe Grüße aus Nürnberg! = )

Schön das du jetzt schon rausgefunden hast das du HSP bist, ich glaube das wird dir sehr viel bringen.

Wie bist du denn drauf gekommen das du HSP sein könntest bzw. wie hast du den Test gefunden?
Damit zügle ich erstmal meine allgemeine Neugier ; )

Liebe Grüße,
Vulpi
Benutzeravatar
Vulpi
Full Member
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 31. Mai 2012, 14:25
Wohnort: Nürnberg



Ähnliche Beiträge

Hallo ihr Lieben
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Huhu ihr Lieben :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
die lieben Mitmenschen
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Teetrinkerin
Antworten: 23
hallo - kennt ihr das auch?
Forum: *Natur und Tier
Autor: yobida
Antworten: 7
Hi ihr Lieben :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Serenity89
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron