Hallo Ihr Lieben!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo Ihr Lieben!

Beitragvon cosmea » So 8. Dez 2013, 23:00

vor einer Woche stiess ich zum ersten Mal auf den Begriff«Hochsensibel» .

Ich testete sämtliche Fragebögen durch um dann festzustellen, das genau ich das bin, die dort beschrieben wird. So klar habe ich noch nie etwas vor mir liegen sehen, wie diese Zuordnung zu allem was ich bin und was mich beschäftigt. Anstatt erleichtert darüber zu sein, macht es mir eher Angst. Nahm ich bisher immer an es handelt sich um Phasen in denen ich eben so bin, muss ich mir nun eingestehen dass mich diese Sensibiität schon immer begleitet und mein Leben sehr bestimmt.
Im Moment sehe ich mehr Nach-als Vorteile darin. Ich würde mich natürlich freuen mich hier bei euch im Forum vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Zumindest bin ich nicht alleine! _ghz_ ..und ein bisschen besonders ist man natürlich auch, wenn man mehr wahrnimmt als die Anderen.
Schön hier zu sein! Alles Liebe
Cosmea
cosmea
 

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitragvon Grognak_theBarbarian » Mo 9. Dez 2013, 03:16

Hallo und herzlich Willkommen!

Auch mit deiner Angst bist du nicht alleine. Es ging so manchem hier so. Während manchen ganze Gebirgsketten vom Herzen gefallen sind, wurde es anderen ganz mulmig zu mute.
Ja, es ist keine Phase, aber ist es denn wirklich so schlimm wie du denkst?
Irgendwie hast du es ja hierher geschafft. Und damit meine ich weniger das Forum, sondern den Punkt an dem du stehst: Deine Lebensgeschichte, deine Erfahrungen, deine Leistungen. Die werden davon nicht weniger.

Niemand kann sich aussuchen anders zu sein, zum Glück ist es aber weitaus weniger schlecht als die meisten gerne annehmen.
Aus einem unsicheren "ich bin das nicht/will das nicht sein" wird ein unabrückbares "ich bin so".
- Ganz neutral. Nicht positiv, nicht negativ. Reine Tatsachendarstellung.
Nutze diesen festen Standpunkt als neue Aussichtsplattform und gucke in aller Ruhe wohin deine Reise gehen kann.
Viele Nach- und Vorteile kann man jeweils ins andere verkehren, je nach Situation in der man sich befindet.
Meeres-Schildkröten sind ziemlich schlecht an Land, und auf Bäume klettern können sie gar nicht. Aber hast du sie mal im Wasser schwimmen gesehen?

Du wirst dich auf den Weg zu dir selbst machen müssen, und vielleicht findest du hier gutes Reisegepäck und kannst von dem einen oder anderen Reise- und Erfahrungsbericht hier lernen.
Ich habe großes Vertrauen in dich, denn du scheinst eine gute Auffassungsgabe zu haben und nicht jeder schafft es so schnell hierher oder überhaupt zu der eigentlichen Erkenntnis.
Gute Reise, genieße sie!
________
Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fußes nach,
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.
(aus: Der Hobbit)
~ Grog

"Normally I would aks you things like do you blow bubbles, and what's your favorite color, but I've learned since then that it's rude, so hi, how are you?"
Benutzeravatar
Grognak_theBarbarian
Hero Member
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitragvon cosmea » Mo 9. Dez 2013, 03:34

Hallo Grog,
herzlichen Dank für deine sehr nette Begrüßung und dein Interesse.
Ich denke auch dass ich mich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen muss(da komme ich wohl auch nicht drum herum)und dann wird sich ein Weg für mich finden.
Du hörst dich an, als wärst du da schon ein ganzes Stück weiter!
Hab eine schöne Nacht und bis bald!

Cosmea
cosmea
 

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitragvon Grognak_theBarbarian » Mo 9. Dez 2013, 04:17

Du musst gar nichts, du darfst. :)
Pausen sind mindestens genauso wichtig wie die Reise selbst. Verdichten, verarbeiten, verdauen.

Und ja, bin ich. Meine Reise währt jetzt über 2 Jahre und ich schlendere grad durch sehr angenehme Gegenden.
Wobei ich glaube ich aber auch schon sehr weit angefangen habe, da ich schon im Teenageralter realisiert habe, dass ich nun mal bin wie ich bin.
Es war trotzdem gruselig mich, der nie und nirgends hineingepasst hat quasi 1:1 in einem Wikipedia-Artikel (bzw. der dort enthaltenden Liste) wiederzufinden.
~ Grog

"Normally I would aks you things like do you blow bubbles, and what's your favorite color, but I've learned since then that it's rude, so hi, how are you?"
Benutzeravatar
Grognak_theBarbarian
Hero Member
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitragvon cosmea » Mo 9. Dez 2013, 18:42

Ja so ging es mir auch :Wikipedia als Dr. psych smop

Schön, dass du so schnell geantwortet hast. Du schläfst wohl momentan auch nicht so gut?
Der Auszug aus "der Hobbit" ist auch sehr passend. Heute bin ich schon viel optimistischer und werde malein bisschen das Forum durchgrasen um zu sehen, wie es Anderen damit so geht.Bis bald! Danke
Cosmea
cosmea
 

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitragvon Grognak_theBarbarian » Mi 11. Dez 2013, 02:23

Ich schlafe eigentlich gar nicht so schlecht, es sei denn ich muss mich sozial anerkannten Schlafenszeiten unterwerfen ;D
Bin mir noch nicht sicher ob ich gar keinen Biorythmus (mehr) habe, oder der nur einfach sehr anders ist.

Schlaf-Abnormalitäten scheinen bei HSP aber recht häufig zu sein, aber nicht nur bei denen/uns.
Ist häufiger als es meist scheint.
~ Grog

"Normally I would aks you things like do you blow bubbles, and what's your favorite color, but I've learned since then that it's rude, so hi, how are you?"
Benutzeravatar
Grognak_theBarbarian
Hero Member
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:34
Wohnort: Braunschweig



Ähnliche Beiträge

Die Kunst sich selbst zu lieben
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Elfe Perla
Antworten: 6
Wie habt ihr es Euren Lieben erzählt??
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Huhu ihr Lieben :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hallo ihr Lieben
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron