Hallo ihr Lieben...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo ihr Lieben...

Beitragvon steffi190384 » Mo 18. Aug 2014, 02:48

Hallo,

mein Name ist Steffi und ich wohne in Süddeutschland. Dass ich hochsensibel bin, weiß ich schon recht lange, habe es auch psychologisch bestätigt bekommen. Ich suche eigentlich nur ein paar nette Menschen, mit denen ich mich austauschen kann. Ich fühle mich von meinem Umfeld oft unverstanden und habe das Gefühl, wenn ich mich ein bisschen öffne, nehmen die Menschen Reißaus. Geht es euch auch so? Ich bin auch immer der Sündenbock für oberflächliche Menschen und vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann. Ich bin nicht depressiv, nur macht es mich traurig, dass ich auf so viel Oberflächlichkeit stoße. Im Prinzip ist egal, was ich mache, es ist immer nicht richtig. Dazu muss ich auch sagen, dass ich aus einer Alkoholikerfamilie stamme und das macht mich wahrscheinlich noch empfänglicher.

Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
steffi190384
Full Member
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 02:39
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon habibti » Mo 18. Aug 2014, 14:06

Liebe Steffi

erst mal _HW_ hier im Forum.
Gutes Ankommen und einen lebendigen guten Austausch.
Du wirst auf viele Deiner Fragen Antworten finden.

Übrigens, ich lebe auch in Süddeutschland und komme
ebenfalls aus einer Alkoholikerfamilie. ... vielleicht gibt
es noch mehr Gemeinsamkeiten ?

_flov_
Lieben Gruß, habibti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Man muß Emotionen einsetzen, um dem Gedanken
Gefühl ein zu hauchen, damit er Form annehmen kann."


Charles Haanel
Benutzeravatar
habibti
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1753
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:54

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon steffi190384 » Mo 18. Aug 2014, 14:58

Darf ich fragen, aus welcher Ecke du kommst? Ich lebe in der Nähe von Basel. Gemeinsamkeiten gibt es sicher viele. Alkoholikerkinder haben oft das gleiche Schicksal. Gerade diese Kinder sind ihrer Umwelt gegenüber sowieso sensibler als andere. Ich habe Geschichte, Pädagogik und Psychologie studiert. Letzteres habe ich hauptsächlich gemacht, um die Menschen zu verstehen.
Benutzeravatar
steffi190384
Full Member
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 02:39
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon habibti » Mo 18. Aug 2014, 19:05

Hey,

bei Basel, dann ist es ja gar nicht mal so weit. Ich wohne in der Nähe von Freiburg.
Ich bin von Beruf Heilerziehungspflegerin, übe meinen Beruf aber nicht aus.
Studiert habe ich Religionspädagogik und Gemeindepastoral.
Lieben Gruß, habibti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Man muß Emotionen einsetzen, um dem Gedanken
Gefühl ein zu hauchen, damit er Form annehmen kann."


Charles Haanel
Benutzeravatar
habibti
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1753
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:54

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon steffi190384 » Mo 18. Aug 2014, 21:10

Stimmt, das ist wirklich nicht weit. Weißt du, ob es hier irgendwo die Möglichkeit gibt, sich nicht nur über Internet mit "Unseresgleiches" auszutauschen? Mir fehlt hier sehr der persönliche Kontakt...
Benutzeravatar
steffi190384
Full Member
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 02:39
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon habibti » Di 19. Aug 2014, 09:02

Hallo Steefi,

unten im Forum steht ein Board mit Treffen von HSP-lern. Ich habe mal für Freiburg und Umgebung einen Thread erstellt, da hat sich aber leider niemand gemeldet. Kannst höchstens Leute anschreiben, die Du interessant findest.
Es dauert eine Weile, bis man mit einzelnen in Kontakt kommt. Aber Wenn Du bei ein paar Themen mitschreibst, dann ändert sich das meist schnell. Geduld ... :-)
Lieben Gruß, habibti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Man muß Emotionen einsetzen, um dem Gedanken
Gefühl ein zu hauchen, damit er Form annehmen kann."


Charles Haanel
Benutzeravatar
habibti
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1753
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:54

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon leider » Sa 24. Jan 2015, 15:15

Hallo Steffi,

ich komme auch aus einer Alk-familie und wohne im Süden.
Oft erzähle ich schon nicht mehr viel, weil es den Leuten sonst zu viel wird.
Vieles habe ich schon im Laufe des Lebens "verarbeitet", aber mit Konflikten von aussen komme ich immer noch nicht klar. Innerlich treibt mich die Vergangenheit nicht mehr so um, eher gegenwärtige Konflikte, ohne die es offensichtlich nicht geht.

Gruss Leider- in
leider
 



Ähnliche Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Huhu ihr Lieben :-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hallo ihr Lieben
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hallo Ihr Lieben, ich stelle mich mal vor:
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: herzblut
Antworten: 14
Hallo Ihr lieben Menschengesichter!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Fräulein Smilla
Antworten: 7

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron