Hallo ihr Lieben

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo ihr Lieben

Beitragvon monstersocke » Sa 23. Mai 2015, 15:05

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich bin durch einen Zeitschriftenartikel der emotion auf das Thema HSP zum wiederholten Mal gestoßen und habe mich nun - nach dem schnellen Ende der 4. Partnerschaft (3 davon gingen nur einige Monate) - dazu entschlossen, mich mal hier anzumelden. Alles, was ich bisher über HSP gelesen habe, trifft auf mich zu.

Ich brauche viele Phasen der Regenerationszeit... Das macht es mir so wohl an der Arbeit (bin Lehrerin im Referendariat...) als auch in Partnerschaften mit Männern sehr schwer...

Mir wurde in meiner vorhergehenden Partnerschaft vorgeworfen, dass ich lüge, wenn ich sage, dass ich Stress hätte... das mein Stresspegel eben schneller als bei anderen erreicht ist, ist da nicht so einfach zu verstehen..

Liebe Grüße, Monstersocke
monstersocke

Re: Hallo ihr Lieben

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » Sa 23. Mai 2015, 16:01

Herzlich willkommen hier, Monstersocke,

ein interessanter Name.

Hier gibt es eine Menge interessantes zu lesen. Gestern bin ich nach einer Woche aus Hessen zurückgekehrt. Ich war in Südhessen in der Nähe von Darmstadt.

Ist es nicht einer Erleichterung, zu wissen, was mit einen los ist? Für mich war es in nach einer gewissen Zeit eine Erleichterung und ich muss mich nicht so verbiegen, wie andere es von mir wünschen. Entweder, sie akzeptieren es oder sie haben meine Gesellschaft nicht nötig.

Auszeiten sind für HSP wichtig und wenige Nicht - HSP verstehen es. Da gibt es in Punkto Partnerschaft auch Probleme.
Diese hatte ich nicht. Ich hatte einen sehr lieben und verständnisvollen Mann. Meinen Mann vermisse ich sehr. Er fehlt mir sehr.
Er starb am 23.05.2014.

Ich wünsche dir sehr, dass du einen lieben und verständnisvollen Partner findest.

Liebe Grüße