Hallo Ihr Lieben.

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo Ihr Lieben.

Beitragvon steffilum43 » Fr 10. Mär 2017, 13:51

So ich möchte mich vorstellen. _moin_ Mein Name ist Steffi. Ich bin 43 und freue mich hier zu sein.
Hoffentlich kann ich mich hier rege austauschen und positiv in diese Gemeinschaft einbringen. Der Rest wird sich mit der Zeit ergeben. Auf jedenfall habe ich schon einige interessante Themen hier entdeckt.

Man schreibt sich. _hih_
Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.

#Dalai Lama#
steffilum43
Neuling
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 06:57

Re: Hallo Ihr Lieben.

Beitragvon Nachtkerze » Fr 10. Mär 2017, 18:38

Hallo Steffilum43,
herzlich Willkommen im Forum!
Magst du erzählen, wie sich deine Hochsensibilität zeigt?
Viele Grüße Nachtkerze big_haekeln
Benutzeravatar
Nachtkerze
Neuling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:26
Wohnort: NRW

Re: Hallo Ihr Lieben.

Beitragvon steffilum43 » Fr 10. Mär 2017, 18:40

Ich wollte noch etwas loswerden. Ich bin seit neuesten darauf gekommen HSPler zu sein. Eigentlich habe ich im Netz aus lauter Verzweiflung danach gesucht, warum ich mich so anders fühle, so anders bin. Ich fühlte mich wie ein Außerirdischer und genau das habe ich eingegeben. Daraufhin bin ich auf einen Test gestoßen. Dieser Test war wie auf mich geschnitten und mir viel es wie Schuppen von den Augen. Endlich gab es Antworten. Weitere Antworten erhoffe ich mir von diesem Forum zu bekommen. Schön dabei zu sein. _Mij_
Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.

#Dalai Lama#
steffilum43
Neuling
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 06:57

Re: Hallo Ihr Lieben.

Beitragvon Penny » Fr 10. Mär 2017, 19:18

Hallo Steffi,

Es ist echt verblüffend, aber ich glaube, genau das sagt jeder! Und auch mir ging es ganz genau so. Meine Suche war allerdings nicht der Außerirdische sondern das Schneckenhaus!

Auf einen regen Austausch!
Penny
Neuling
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:09

Re: Hallo Ihr Lieben.

Beitragvon FreieSeele » Fr 10. Mär 2017, 20:50

steffilum43 hat geschrieben:
Außerirdisch


Hallo Steffi,

also, in einem Großraumbüro fühle ich mich als HSP'ler auch als Außerirdischer der seine Welt für sich zurecht schneidet. Ich merke sofort wenn schlechte Stimmung dort ist. Ich versetzte mich manchmal zu stark in den anderen herein. Ein Glück arbeite ich nur halbtags dort.

Liebe Grüße
Ingo
FreieSeele
 

Wieder da

Beitragvon steffilum43 » Di 15. Jan 2019, 08:19

Hallo Ihr Lieben,
nach etwas längerer Zeit habe ich wieder den Weg hierhin gefunden. Da ich eher die stumme Mitleserin bin, wird es keinem aufgefallen sein _Mij_ . Ist aber nicht schlimm. Es liegt eher an mir, da ich etwas schüchtern bin und manchmal etwas unsicher. Möchte mich aber gerne etwas häufiger einbringen und tue jetzt einfach so als wäre ich neu hier. )/898u

Also, ich bin die Steffi :-) , mittlerweile 45 Jahre alt. Wie schon beschrieben eher schüchtern und etwas ruhig. Habe vor ca 5 Jahren nach vielen vergeblichen Versuchen in dieser Welt zurecht zu kommen und verschiedenen Gesprächen mit Therapeuten festgestellt, dass es doch noch mehrere gibt die so ticken wie ich und von einer anderen Welt kommen. Plötzlich ergibt alles einen Sinn. Es ist aber manchmal nicht einfach mit dem Umfeld um mich rum klarzukommen, vor allen Dingen nicht in unserer beschleunigten Zeit, wo nur noch das Geld zählt und nicht der Mensch. doch ich bin eher die langsame entschleunigte Person. Ich brauche meine Zeit und meinen Rhytmus, ansonsten geht es mir schlecht. Ich benötige meinen Rückzugsort und meine Ruhe um meinen Akku wieder aufzuladen, ansonsten werde ich schnell krank.
So das wäre es jetzt erst einmal fürs Erste. Ich werde mich erst einmal etwas einlesen und mehr von mir einbringen. In der Ruhe liegt die Kraft. _hj7_

Schönen Tag Allen Eure Steffi

Achja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -Schk_
Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.

#Dalai Lama#
steffilum43
Neuling
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 06:57



Ähnliche Beiträge

Hallo ihr Lieben
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo,-> Ihr Lieben!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Hallo Ihr lieben Menschengesichter!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Fräulein Smilla
Antworten: 7
Wie habt ihr es Euren Lieben erzählt??
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 28
hallo ihr lieben
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron