Hallo in die Runde! :)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo in die Runde! :)

Beitragvon Wildkraeuterfee » Sa 26. Jul 2014, 21:43

Hallo Zusammen,

ich bin neu an Bord und möchte mal Hallo sagen in die Runde _Mij_

Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit:
Ich (fast 30) kreiere für mein Leben gerne eigene vegetarische und vegane Rezepte, lebe sehr bewusst, liebe Bio-Nahrungsmittel direkt vom Hof, meine Gewürzsammlung, Zartbitterschokolade mit Fleur de Sel, Wellness, entspannende Selbstbeschäftigung wie Lesen und Yoga, mag Spaziergänge im Grünen, schöne Aussichtspunkte, Berge und Seen, Gewinnspiele, Produkttests und vieles mehr.

Ich habe einen beratungsintensiven Job, der mir Freude bereitet und lebe zusammen mit meiner Partnerin und einem stubenreinen Haustiger in einer kleinen, aber feinen Wohnung im Schwabenländle.

Apropos, gibt es hier noch mehr Stuttgarter/innen?
Ich würde mich sehr freuen, interessante neue Kontakte zu knüpfen und meinen Freundeskreis zu erweitern.

Liebe Grüße,
Wildkräuterfee
Wildkraeuterfee
 

Re: Hallo in die Runde! :)

Beitragvon adele » Sa 26. Jul 2014, 22:28

hallo fee
und sei herzlichst willkommen u. du wirst sicherlich fans finden, die sich auch gern mit deinen dingen beschäftigen u. sich tips von dir holen werden.

mir fällt auf, daß wohl grad HSP'ler gerne im grünen sein mögen u so auch du.
schau mal hier rum u. da ergeben sich dann schon so die ersten eindrücke.

fühl dich wohl
adele _Mij_
adele
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 07:52

Re: Hallo in die Runde! :)

Beitragvon jogimac » Sa 26. Jul 2014, 23:01

Hallo
ja das hört sich gut an, ich versuche auch sehr bewusst zu leben und natürlich zu essen. Wir kaufen auch fast nur Bio-Produkte. Aber es ist schon schwer darauf zu achten was man in seinen Körper reinstopft wenn man nicht jeden Mist essen möchte. Im Urlaub ist es besonders schwer, aber es gelingt uns schon ganz gut !

Wie hast du gemerkt, dass du Hochsensibel bist ?????

LG
jogimac
jogimac
 

Re: Hallo in die Runde! :)

Beitragvon Wildkraeuterfee » So 27. Jul 2014, 16:50

Hallo Adele und Jogimac,

vielen Dank für die nette Begrüßung :)

@Jogimac: Wie ich gemerkt habe, dass ich hochsensibel bin? Ich musste nie groß darüber nachdenken, es war mir schon klar, als ich das erste Mal den Begriff "Hochsensibilität" hörte. Bei Tests erreiche ich stets sehr hohe Punktezahlen und manchmal ist es mir ein Fluch und manchmal ein Segen, so feine Antennen zu haben.
Als Fluch empfinde ich z.B. meine Wetterfühligkeit, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, sehr schnelle Reizüberflutung und dass es mir schwer fällt, mich von den Gefühlen und Stimmungen außen um mich herum abzugrenzen.
Ein Segen ist mir meine tiefe Genussfähigkeit, sowie meine Empathiefähigkeit, die mir schon oft hilfreich war, sei es bei Verhandlungen oder in persönlichen Beziehungen.

LG!
Wildkraeuterfee
 

Re: Hallo in die Runde! :)

Beitragvon jogimac » So 27. Jul 2014, 17:35

ja es hat immer zwei Seiten, mal ist es gut und manchmal eben nicht so gut. Eines der größten Schwierigkeiten sind sicherlich die Lärmempfindlichkeit und das Problem mit großen Menschenansammlungen.

Du wirkst auf mich aber auch sehr Selbstbewusst, stimmt das , bist du das auch ?

LG
jogimac
jogimac
 

Re: Hallo in die Runde! :)

Beitragvon Rapex » Fr 1. Aug 2014, 20:14

_HW_

Dein Name gefällt mir Wildkräuterfee iwikx
Ich finde es sinnvoll sich richtig zu ernähren, aber ganz auf Fleisch zu verzichten, fände ich, wäre ein Verzicht auf etwas, was lecker sein kann und eigentlich auch gesund _yessa_
Klar sollten sich bestimmte Dinge zum Wohle der Umwelt ändern, aber wir bekommen keine tolle Welt, nur weil ich auf Fleisch verzichte U72(

Ich fände es sogar interessant, mal von gewissen Rezepten probieren zu dürfen. )/898u
Bild
Benutzeravatar
Rapex
Full Member
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 15. Jan 2013, 07:02
Wohnort: Lampertheim



Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ein Neuer in der Runde!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein vorsichtiges Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Ein Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wink in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: rainymone
Antworten: 1

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron