Hallo, möchte mich vorstellen !

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo, möchte mich vorstellen !

Beitragvon Grethe » So 26. Feb 2012, 22:29

Ich bin 43 Jahre alt, lebe seit meinem 27. Lebensjahr mit Depressionen und habe vor wenigen Tagen zum allerersten Mal von der HSP gehört. Ich habe mich mein ganzes Leben für überempfindlich gehalten und dieses auch nur all zu oft zu hören bekommen. Aber eben im Negativen Sinne. Nun bin ich über das Wort Reizüberflutung ( der Grund, warum ich seit Dezember meine Arbeit nicht mehr ausüben kann ) an den Begriff HSP, dessen Bedeutung und den HSP-Test gelangt und habe direkt 293 Punkte erreicht. Wow. Dieses Forum war das nächste und unter dem Thema Macken und Marotten habe ich mich zig Male wieder gefunden. Habe gelacht, geschmunzelt, gestaunt und mich eigentümlich befreit gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Habe die 14 Seiten am Stück gelesen und mich angekommen gefühlt. Ich bin nicht verkorkst !!!!! Ich bin nur anders als der Durchschnitt. Und es gibt Menschen, die mich verstehen können, weil sie wie ich "gestrickt" sind. Muss jetzt erstmal viel lesen zu dem Thema, mich richtig einfinden und lernen, meine "Gabe" für mich zu nutzen.
Und rausfinden, welche meiner Sinne alle hochsensibilisiert sind. Spontan sind es meine Ohren. Die Geräusche bestimmen mein Leben. Bisher leider nur negativ !!
So, ich schick das jetzt spontan ab, sonst wirds nie was. Eine Marotte, meinen Text zu kontrollieren, ob das Sinn macht, was ich da verfasst habe.... _gruebel_ ( kann gaaanz schön lange dauern, bis ich zufrieden bin) _gruebel_
Lieber Gruss an alle Gleichfühlenden
Grethe
Grethe
 

Re: Hallo, möchte mich vorstellen !

Beitragvon stanzi » So 26. Feb 2012, 23:27

herzlich willkommen grethe,

Bild

einen lieben gruß in die nacht,stanzi
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: Hallo, möchte mich vorstellen !

Beitragvon Mio* » Mo 27. Feb 2012, 07:56

Hi, Grethe,

Herzlich Willkomem hier!

LG Simona _hello_
Mio*
 

Re: Hallo, möchte mich vorstellen !

Beitragvon Chayenne » Mo 27. Feb 2012, 10:28

Hallo Grethe,

ich bin auch Neuling und hab meine Vorstellung xmal gelesen und drei Tage vor der Startseite gesessen bis ich den Mut hatte mich anzumelden.

Herzlich Willkommen
LG Mona
Chayenne
 

Re: Hallo, möchte mich vorstellen !

Beitragvon saranema » Mo 27. Feb 2012, 16:20

Hallo Grethe,

als jüngster Neuling sage ich herzlich Willkommen und danke für Deine Geschichte. Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch bei Deiner weiteren Selbstfindung, die hoffentlich durchweg positiv sein wird. Bei mir sind es übrigens auch die Lauscher, die sich am empfindlichsten darstellen. Ich höre quasi die Flöhe husten, kriege jedes Gespräch mit, soweit weg es auch sein mag. Anschleichen bei mir ist nicht, Schmatz- und Kaugeräusche beim Essen treiben mich auf die Palme, eintönige Geräusche über einen Zeitraum, der länger als 30 Sekunden andauert, machen mich schon extrem nervös und viele Menschen auf einem Haufen, die alle durcheinander reden und dazu noch laute Musik hören, schlagen mich in die Flucht. Dafür genieße ich das Zwitschern der Vögel am Morgen, ich bin sehr auf meine Musik fixiert, als Entspannung lausche ich der Stille. Und ich denke mir, vielleicht rettet mir eines Tages mein empfindliches Gehör das Leben, wie auch immer das aussehen mag. Seitdem mir das alles so bewusst ist, bedauere ich schon fast all die Menschen, die diese Gabe nicht haben, sondern die gnadenlos in die Falle tappen und denen mehr Sensibilität vielleicht geholfen hätte. In diesem Sinne - Kopf hoch, Brust raus - wir sind was ganz Besonderes! sm_06 _10_ big_knuddel

Viele Grüße
saranema
saranema
 

Re: Hallo, möchte mich vorstellen !

Beitragvon SumOne » Mo 27. Feb 2012, 23:21

Servus Grethe! Möge die Hochsensibilität mot Dir sein! supercool _grin_ _10_

PS Ich freue mich für Dich, weil Du es (HS) positiv aufnimmst und ich hoffe, dass es (die Erkenntnis) für Dich so positiv ist, wie es für mich seit einem halbem Jahr ist...
SumOne
 



Ähnliche Beiträge

Na dann will ich mal mich vorstellen...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ich möchte mich vorstellen...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Möchte mich auch vorstellen!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hier möchte ich etwas von mir erzählen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Mag mich kurz Vorstellen...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron