Hallo... ob ich hier richtig bin?!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo... ob ich hier richtig bin?!

Beitragvon Ophelia » So 16. Nov 2014, 10:31

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich weiß garnicht, ob ich hier so richtig bin. Aber wenn man sich mit etwas nicht beschäftigt, dann erfährt man auch nie wer oder was man selbst ist. Also joah mal schaun ob ich hier Erkenntnisse finde.

Ersteinmal zu mir:
Ich bin 27 und komme aus Berlin. Ich habe viele Interessen, aber zur Zeit fokusiere ist das LARPen, was mir sehr viel Spaß macht und viel meiner Zeit frisst. Joah, was kann ich noch sagen.... im Laufe meines Lebens habe ich schon viele Dinge gemacht und auch einiges davon behalten z.B. das Bauchtanzen, Judo oder auch das Mopedfahren.

Warum bin ich hier?
Schwer zu sagen. Vor einiger Zeit sagte mein Partner zu mir "genau das meine ich, du bist so empfindsam, du nimmst jede Emotion aus deiner Umgebung auf, siehst und merkst dir die kleinsten Dinge, die dir jemand sagt und achtest einfach so sehr auf alles, dass du immer weißt, was los ist und was andere bewegt..." etc. pp. Er hat tatsächlich recht. Ich kann nichts vergessen, ich kann keine emotionale Situation je richtig abschließen, zu jeder Situation habe ich eine riesige Gefühlswelt in mir, die ich nicht steuern kann und die mich sehr empathisch macht, aber für mich eben auch einige Probleme verursacht. Bisher dachte ich, dass ich einfach besonders empathisch erzogen worden bin, nach dem Motto "überlege dir, was der/die andere empfindet und handle danach". Nun bin ich durch Zufall auf das Thema HSP gestoßen und habe mich bei Wiki in einigen Dingen wiedergefunden. Ich weiß, dass es primär nichts verändert, wenn ich weiß, dass ich HSP bin, aber ich würde es enfach gern "erforschen" und mir dann vielleicht auch gezielter Hilfe suchen.

Joah was soll ich jetzt sagen?! Ich denke es wurde genug geredet.

Liebe Grüße
Ophelia
 

Re: Hallo... ob ich hier richtig bin?!

Beitragvon jules1976 » Mo 17. Nov 2014, 15:33

Hallo Ophelia!

LARPen musste ich erst mal googeln... _läch_ Aber wir haben da auch so einen Threat für Online-Gamer- die werden das vielleicht besser kennen... 647&/

Hier ist zur Orientierung noch ne schöne Linkliste , vielleicht findest Du da ja auch was für Dich:

11590502nx46300/hochsensibilitaet-allgemein-f8/linkliste-wichtige--interessante-beitraege-dieses-forums-t4240.html

Also- dann sei hier herzlich Willkommen und fühl Dich wohl hier!

Viele Grüße Jules1976
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5813
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56



Ähnliche Beiträge

Hallo (…verdammt, welche Anrede ist hier angebracht?)...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: synaesthetia
Antworten: 6
Bin ich richtig hier??
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hallo an alle die schon hier sind :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hallo, ihr Lieben! Bin neu hier.
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Denke bin hier richtig!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron